Anruf von der falschen Kripo...aber ...Polizist rettet Seniorin vor Trickbetrügern

Regine12

Administratorin
Anruf von der falschen Kripo :mad:

Polizist rettet Seniorin vor Trickbetrügern: ;)
Ein Anruf von der Kripo, die um Hilfe bei der Überführung von Trickbetrügern bittet - die Masche ist neu, die Opfer in der Regel Senioren: Nur durch Zufall hat ein Polizist am Dienstag (03.06.2014) eine 74-jährige Frau davor bewahrt, mehrere tausend Euro an solche Betrüger zu überweisen..........................

Zufallsrettung in der Bank

Die Seniorin glaubte die Geschichte. Sie ging zu ihrer Bank, um Geld abzuheben. Wie abgesprochen wollte sie die 3.300 Euro per Geldtransfer bei einem Bezahldienst überweisen. In der Bank war sie jedoch sehr nervös und fiel dadurch einem Polizisten auf, der privat in der Bank war. Er sprach die Dame an und ließ sich den Fall schildern. Dem Polizisten war schnell klar, dass es sich bei den Anrufern nicht um die Kripo Stuttgart gehandelt haben konnte. Schließlich konnte er die Frau davon überzeugen, das Geld nicht zu überweisen. Das Betrugskommissariat der Polizei Oberhausen wurde eingeschaltet und ermittelt nun gegen die Täter. ....................
 
Oben