Anruf falscher Angehörige des Amtsgerichts in Berlin

Regine12

Administratorin
Rentner bedroht: 4800 Euro an Betrüger gezahlt
Zitat:
................................Der Senior war vor Jahren auf ein telefonisches Angebot einer angeblichen Glückspielgesellschaft eingegangen, gegen eine monatliche Gebühr an einem Glückspiel teilzunehmen. In den damaligen Gesprächen hatte der 80-Jährige dem Anrufer gegenüber auch seine persönlichen Daten (Anschrift und Kontodaten) mitgeteilt. Durch Bankeinzug wurde dem Siegerländer dann einmalig eine Gebühr von rund 60 Euro abgebucht. Diese Buchung ließ der 80-Jährige dann aber, nachdem er es sich anders überlegt hatte, durch sein Geldinstitut wieder rückgängig machen.

Bei Zahlung keine Staatsanwaltschaft................................ ........

Oh ist ja schon älter. Aber trotzdem eine Warnung
 
K

Krennz

Guest
Warnungen sind immer gut.

Daher meine Bitte an die Angehörigen: Sprecht mit Euren Forderen und Urfordern (Eltern, Grosseltern, ältere Onkels und Tanten) und erklärt ihnen, dass sie auf Telefonanrufe, die Gewinnspiele, Gewinnmitteilungen, Gewinnspieleinträge oder angebliche Verwandte vorspiegeln nichgt ernst nehmen sollen.

Vereinbart ein Passwort mit ihnen, wenn ihr wirklich in Not seid. Und meldet Euch immer mit Eurem vollen Namen. Den wissen die Abzocker meistens nicht. Also Namen immer und Passwort im Notfall.
 
Oben