Ärger bei Aldi Talk: Automatisch in die Kostenfalle

Regine12

Administratorin
Ärger bei Aldi Talk: Automatisch in die Kostenfalle



Zitat

Aldi Talker mit Flatrate, die beim Einstellen der automatischen Guthaben-Aufladung nicht aufpassen, droht eine ärgerliche Kostenfalle.
Als "einfach und super günstig" preist Aldi seine Smartphone-Tarife. Reihenweise heimst der Discounter hervorragende Noten ein, wurde gar als "fairster Mobilfunkanbieter 2015" ausgezeichnet.

So was wirkt. Millionen Kunden haben mittlerweile Aldi Talk gebucht - darunter besonders oft das "Paket 300". Das beinhaltet 300 Einheiten (Gesprächsminuten oder SMS) je Monat. Mit im Paket steckt eine Surf-Flatrate mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen. Der Preis liegt bei schlanken 7,99 Euro.

Die beliebte Flatrate soll Kunden und deren Kindern eigentlich Kostensicherheit bieten. Doch zahlreiche Nutzer wunderten sich, dass ihr Konto unerwartet belastet wurde - durchaus mal bis zu weit über 100 Euro im Monat.

Was alle nicht wussten: Sie sind in eine Häkchen-Falle getappt. Diese schnappt zu, wenn Vorgaben für die automatische Aufladung der Prepaid-Karte online eingestellt werden. Wer dort die niedrigste Auflade-Option "unter fünf Euro" anklickt, bringt sich und das Aldi-System in die Bredouille..........................................weiter im link

Sollte der Link der Verbraucherzentrale weg sein.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...nen-vor-abzocke-bei-aldi-talk-id11069833.html
 
Oben