Abzocke und Betrug mit Kreditangebot «Schufa-frei»

Regine12

Administratorin
Abzocke und Betrug mit Kreditangebot «Schufa-frei»

http://www.wz-net.de/wz_23_110165763-1- ... -frei.html
Berlin (dpa) - Kredit-Versprechen mit dem Angebot «Schufa-frei» sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch. Es gehe den Anbietern nur darum, Geld für angebliche Gebühren und Verträge zu kassieren, so das Ergebnis der Untersuchung im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei Schufa, die in Berlin vorgestellt wurde.

Opfer seien jährlich etwa 400 000 Menschen, die wegen Arbeitslosigkeit oder hoher Schulden keine regulären Kredite von Banken erhielten. Die Schadenssumme liege geschätzt bei 150 Millionen Euro im Jahr.................weiter im link



Das schnelle Geld lockt an jeder Ecke. Doch ist die Erleichterung meist nur von kurzer Dauer. Betrug und Abzocke sind keine Seltenheit.

http://videos.t-online.de/schufa-freie- ... 8334/index

AKTE 09 : Vorsicht Schufafreie Kredite !

http://www.youtube.com/watch?v=4pxT5_Lkeoo
 

Regine12

Administratorin
Das riskante Geschäft mit "Schufa-freien" Krediten

Das riskante Geschäft mit "Schufa-freien" Krediten

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... diten.html



.............................Ein Angebot: 5000 Euro, trotz negativer Bewertung bei der Schufa. Ein Versuch ist es wert, dachte sie sich und füllte den Antrag aus. Sie ahnte nicht, dass sie an dubiose Geschäftsleute geraten war, die sie um fast 250 Euro bringen sollten: für die Vermittlungsgebühr eines Kredits, der ihr niemals überwiesen würde.

Im Grenzbereich der Kriminalität

Fast 400.000 Menschen werden in Deutschland jährlich mit derlei krummen Geschäften übers Ohr gehauen. Auf diese Schätzungen jedenfalls beruft sich Christian Maltry. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Schuldnerberater und archiviert die Machenschaften der angeblichen Kreditvermittler, die die Aktenordner seines Büros im unterfränkischen Main-Spessart füllen. ...........................
 

Regine12

Administratorin
So läuft die Abzocke beim schufa-freien Kredit
Das Geschäft mit der Armut: So läuft die Abzocke beim schufa-freien Kredit


Video

ZDFzoom: Das Geschäft mit der Armut

Scheidung, Trennung, keine Reserven – Heike Meßbacher war in einer Notsituation, brauchte dringend Geld. Im Internet suchte sie einen Kredit ohne Bonitätsprüfung und stieß auf verlockende Angebote. Doch die vermeintliche Rettung entpuppte sich schnell als Trick – und ihre Not und das Loch im Portemonnaie wurde noch ein Stück größer. „Hinter diesen Sofort- und Billig-Kreditangeboten verbirgt sich fast immer ein Betrugsversuch“, berichtet der Karlstädter Schuldnerberater Christian Maltry. ....................................
 
Oben