Abmahnung von Bayer Leverkusen

Danke nochmal,
so ok?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beziehe ich Stellung zu den von Ihnen und Ihrer Mandantin erhobenen Vorwürfen gegen meine Person.

Die Auktion fand aus einer Notlage heraus und gemäß BGH-Urteil I ZR 74/06 statt. Die Notlage ist eindeutig nachweisbar und die Tickets habe ich von einem Dritten geschenkt bekommen. Somit bin ich nicht an den ATGB gebunden.

Schließlich möchte ich darauf hinweisen, dass die Tickets trotz Auktionsende im E-Bay nachweislich NICHT verkauft wurden. Eine Weitergabe der Tickets fand nicht statt.

Somit bestreite ich alle von Ihnen erhobenen Vorwürfe gegen meine Person. Anbei finden Sie eine modifizierte Unterlassungserklärung.



Mit freundlichen Grüßen

--> ModUE aus Krennz Signatur beigefüt

fehlt da was oder sollte ich etwas eher vermeiden??

Danke für die Geduld
 
Ist so OK - wenn man Bock hat kann man auch noch mit einer negativen Feststellungsklage drohen, aber in Deinen Fall lass dies mal besser..

...aber, die werden wahrscheinlich dennoch ein zweites Schreiben schicken. Das sie das ganze nicht akzeptieren etc und sollst sie doch kontaktieren. Ignoriere dieses schreiben dann einfach, Du bist allen Verpflichtungen bereits nachgekommen.
 
Einen schönen Nachmittag zusammen.Ich hab mich jetzt hier die ein oder andere Stunde durchgelesen wollte jedoch trotzdem nochmal meinen aktuellen Sachverhalt Posten und um rat bitten. Ich versuch mal alle wichtigen Sachen aufzuschreiben.

Hab auch Post von BH bekommen und folgendes wird mir vorgeworfen.

-Die ATGB wurden nicht mit einbezogen
-Die Tickets sind mit einem Preiszuschlag von über 10% verkauft worden
-Die Tickets sind öffentlich angeboten/verkauft worden

Es ist richtig das ich die Karten verkauft habe jedoch zum normalpreis, da ein kollege nicht konnte und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollte. Verkauft habe ich dieses eine Ticket in Stadionnähe an einen Mann der mich angesprochen hatte, ob ich eine Karte zu viel habe und hab mir weiterhin nix dabei gedacht. Ja und jetzt kam halt die Post.

Wie sollte mein weiteres vorgehen aussehen?
natürlich erstmal nicht die mitgeschickte UE unterzeichnen.
einfach meinen sachverhalt schildern?
wie kommen die darauf das ich die über 10% verkauft habe (es sind laut atgb eh 15% erlaubt)

um einen Vorschlag würde ich mich freuen :)
 
Also, wie hast Du die Karten verkauft? Auf der Straße?! Waren die irgendwie Online eingestellt?
Hast Du irgendwem Deine Daten weitergegeben, weil von irgendwoher müssen sie ja diese haben? Bekamst Du die Abmahnung auch per Mail?
Zu was sind die den noch alles fähig? Die schrecken auch vor nichts mehr zurück...

BL hat glaub so ein Ticketportal oder? Dies ist doch auch quasi öffentlich oder wie wollen die ausschließen, dass ein SV'ler dort Karten erwirbt? Anderer Name und gut ist.

Also, eine UE brauchst Du sowieso nicht wegschicken, da es keine Notwendigkeit dazu gibt. Ein schreiben sollte aber dennoch aufgesetzt werden und zwar nicht nur an BH, sondern auch an BL.
 
Ja eine interne Tauschbörse falls man nicht kann. Ob diese öffentlivh ist kann ich nicht sagen aber gute Frage. Inwiefern meintest du das mit dem " zu was sind die noch im stande"?
 
Die nutzen sämtliche Daten die denen zugespielt werden, mit dem deutschen Gesetz geht das sicherlich manchmal nicht konform.
Passiert nix, da Du nichts falsch gemacht hast - schriftlich den Vorfall schildern, mit Hinweis auf Notlage und zu welchen Preis und dann warte ab, ob sie nochmal reagieren. Wenn dies der Fall ist, dann wende Dich an BL und schildere denen das, dann ist die Angelegenheit ganz schnell durch.
 
OK dankeschön für die Hilfe. Ich Frage mich auch woher die meine Karte haben. Wurde bestimmt weiter verkauft... Falls ich noch eine Frage habe melde ich mich nochmal.
 
Hier mein schreiben

Becker Hausmann Mankel Gursky PartG
Kaiserstraße 21-23
44135 Dortmund


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr schreiben vom 16.12.2015 mit dem Aktenzeichen xxxx möchte ich hiermit Stellung nehmen.

Ich habe die Karte aus einer Notlage heraus verkaufen müssen, da ich nicht auf den Kosten der Karte liegen bleiben wollte und Habe diese Karte zum Normalpreis von xxxx Euro verkauft. Ich bitte sie ihre Vorwürfe mir gegenuber fallen zulassen.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxx


Kann ich das so lassen? Hört sich irgendwie bescheiden an.


Was ich vergessen habe zu erwähnen ein Kollege war dabei und könnte im Notfall eine Aussage machen möchte aber erstmal nicht erwähnt werden. Soll ich das im schreibe erwahnen?
 

ldb

Super-Moderator
Also du musst schon rein schreiben das du sie vor dem Stadion (?) an jemanden verkauft hast, das steht nämlich noch nicht drin.
 
hab es mal aktualisiert. müsste es morgen los schicken.

Becker Hausmann Mankel Gursky PartG
Kaiserstraße 21-23
44135 Dortmund




Ihr Zeichen xxxx7xx7xx


Sehr geehrte Damen und Herren,


bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 16.12.2015 mit dem Aktenzeichen xxxx7xx7xx möchte ich hiermit Stellung nehmen.

Ich habe die Karte wegen persönlicher Verhinderung gemäß Urteil des BGH I ZR 74/06 verkauft, da ich nicht auf den Kosten der Karte liegen bleiben wollte und habe diese Karte zum Preis von xxxx Euro am Stadion verkauft. Ich bitte sie Ihre Vorwürfe mir gegenüber fallen zulassen.


Mit freundlichen Grüßen

kann ich das so lassen???
 

ldb

Super-Moderator
Ich hätte es etwas härter geschrieben und das "darum bitten" die Vorwürfe fallen zu lassen einfach weg gelassen. Ist aber am Ende egal, solange ich nichts zahle und unterschreibe. Sie müssen mir erstmal beweisen das ich die Karten zum überhöhten Preis verkauft habe, vorher kann man mir nichts. Wenn die aufmüpfig werden kann ich auch eine negative Feststellungsklage über einen Anwalt einreichen, das wird für mich die Sache aus der Welt schaffen und BH einiges an Kosten verursachen :cool:
 
ja hm...
Hab halt immer noch Panik. keine Lust auf irgendein Gerichts gedöhns oder Anwaltskosten.... war echt par mal am überlegen die kacke einfach zu bezahlen und gut ist. :(... achja Frohes neues Jahr zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ldb

Super-Moderator
Durch bezahlen und unterschreiben wird alles nur noch schlimmer. Dann kommen immer weitere Forderungen. Ich habe im von dir geschilderten Fall nichts zu befürchten.
 
hallo leute
ich habe ebenfalls eine abmahnung von den oben genannten anwälten erhalten.die meinten ich hätte die karten (l04-barca) bei ebay verkauft.
das stimmt aber nicht, denn 1.)war ich bei dem spiel und 2. habe ich KEIN ebay account(der ebayname ist im schreiben aufgeführt)
ich habe nach dem spiel die karten in stadion wegeworfen, es waren pdf tickets.aber wie kommen die darauf das ich die verkauft habe??
ich kann als zeugen auch meinen schiegervater der ebenfalls mit war nennen.wie soll ich mich verhalten?
vg
 

ldb

Super-Moderator
Es steht doch eine Angebotsnummer in der Abmahnung, hast du da mal rein geschaut?
Wenn du nicht der Verkäufer bist, dann teile ich dies BH in einem kurzen Schreiben mit. Sie sollen doch ihre Arbeit korrekt machen.
 
ja eine angebotsnummer steht da drinn...das sind auch leverkusen karten angeboten worden..aber nicht von mir, da ich überhaupt kein ebay habe und bei dem spiel auch war.möchte mal wissen wie die da auch mich kommen?!
 

ldb

Super-Moderator
Sind denn Tickets abgebildet worden (Foto)? Sind die Sitzplätze sichtbar oder steht ein Name auf den Karten drauf? Hast du vielleicht welche an Freunde weitergegeben und die haben sie verkauft?
 
So guten abend zusammen nach fast drei Monaten dachte ich eigtl es kommt nix mehr.... Vertan sprach der Hahn ...


Jedenfalls hab ich jetzt ein schreiben bekommen mit folgendem groben Inhalt.

B04 nimmt faninteresse sehr ernst und möchte meine Beurteilung uber diesen einzelfall nicht unberücksichtigt lassen sofern diese für die Beurteilung der Rechtslage erheblich ist. Um hier die Fortsetzung einer streitigen, ausufernden Auseinandersetzung zu vermeiden , die- wir ihnen versichern können - ganz sicher auch nicht im Sinne unserer mandatschaft wäre, wird abk.eine telefonische Rücksprache gut zweckmäßig erachtet . mein Anruf wird bis zum 25.2 ersehen.

Wie soll ich mich verhalten. Mich irritiert es das es ein Einzelfall sein soll. Oder versuchen die einen damit zu verunsichern. Haben die post auch wieder an meinen Vater geschickt nicht an meine Hausnummer...

Danke für eure hilfe. Habt was gut wenn das durch ist.
 

ldb

Super-Moderator
Das zeigt ja schon das sie eigentlich nichts in der Hand haben. Ich würde an eurer Stelle jetzt alles ignorieren, nichts zahlen und nichts unterschreiben. Es werden noch 2-3 Briefe kommen, die würde ich aber genau so ignorieren. Damit sind hier gefühlt hunderte Leute schon gut gefahren und es gab auch keine uns bekannte Klage.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe vergangene Woche Post von Becker & Haumann bekommen.
Leider habe ich den genauen Sachverhalt in dieser Form noch nicht hier im Forum gefunden...

- Wie gehabt soll ich 250€ zahlen und denen die UE senden.
- Mir werden "nur" zwei Dinge vorgeworfen:

1. Tickets für das Ligaspiel gegen Bayern auf Viagogo angeboten zu haben und
2. dazu nicht die ATGB abgebildet zu haben

Folglich ist denen doch nicht einmal klar ob ich die Tickets verkauft habe...
Woher will B&H eig. wissen, dass ich diese Tickets dort angeboten habe? Ich habe nur Block und Reihe angegeben, mehr nicht!

Muss ich hier in irgendeiner Form antworten oder soll ich das ganze einfach ignorieren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

David
 
Hallo zusammen,
auch ich habe vergangene Woche Post von Becker & Haumann bekommen.

- Auch ich soll 250€ zahlen und denen die UE senden.
- Mir werden drei Dinge vorgeworfen:

1. Ein Ticket ist öffentlich bei eBay-Kleinanzeigen angeboten worden
2. dazu nicht die ATGB abgebildet zu haben
3. Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans

In der UE werden nur Punkt 1 und 2 aufgeführt

Das Ticket wurde nicht verkauft, da die Anzeige einen Tag später von eBay gelöscht wurde
Woher B&H meine Adresse hat? bei eBay Kleinanzeigen wurde nur meine eMail veröffentlicht

Muss ich hier in irgendeiner Form antworten oder soll ich das ganze einfach ignorieren?
Oder soll ich eine modfizierte UE mit Punkt 1 und 2 versenden?

Ich habe das Schreiben auch per Post bekommen.

Wurde nachdem versenden der modifizierten UE schon mal die 250 Euro eingeklagt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

Bernd
 
Hallo,
habe auch ein schreiben erhalten und bereits geantwortet ohne die UE zu Unterzeichnen. Jetzt kam ein erneutes schreiben mit folgendem Inhalt:
"...nach Rücksprache mit unserer Mandantin bestätigen wir Ihnen die Annahme der abgegeben Unterlassungserklärung.
Hinsichtlich der noch offenen Kostenfrage schlagen wir vor, dass Sie sich telefonisch mit dem Unterzeichner oder dem rechtsanwaltskollegen gursky in Verbindung zu setzen.
Hierfür haben wir uns eine Frist bis zum 30.12.2016 notiert."

Was soll ich nun machen???
 
Oben