Abmahnung SC Freiburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hier mal eine Stunde lang etwas eingelesen.
Ich bin neu hier und habe einen netten Brief vom SC Freiburg bekommen.
Die wollen von mir 2500€!!!.
Sie können nachweisen das Tickets zu überhöhten Preisen bei Viagogo verkauft wurden für 2 Spiele Hamburg und Bayern.
Des weiteren steht in dem Brief " Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeit an, die Angelegenheit zu klären. Die Vertragsstrafe beträgt EUR 2.500€ !.
Bei Zahlung eines Teilbetrages von EUR 1.500€ auf die angefallene Vertragsstrafe bis spätestens 15.02.2017 erlassen wir Ihnen den Rest der Vertragsstrafe von EUR 1.000€. Bitte überweisen Sie ......... und ich soll die beigefügte Unterlassungserklärung unterschreiben.
Was soll ich tun bin gerade leicht geplättet da ich die Karten in einem Ticketforum abgegeben habe. Habe eine Rechtsschutzversicherung aber hilft die?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
 

ldb

Super-Moderator
Es gilt eigentlich wie in allen anderen Fällen auch, denen einfach zu Antworten das die Karten in einem Forum zum normalen Preis verkauft wurden. Wie will man es dir dann belegen? Sehr komisch das ganze, von welcher Kanzlei kommt es?
 
@ldb das Schreiben kam vom Verein selbst. Keine Kanzlei oder sowas.
Die Karten wurden normal im Shop gekauft. Die Personen wurden am Eingang kontrolliert.
 
Also beim Freiburg Ticketcenter?
Und Kontrolle bei beiden Spielen? Seltsam, da musste das Spiel ja mit Verspätung angefangen haben, wenn die sowas machen.: Wie wollen die dir einen überhöhten Verkauf nachweisen? Der Erwerber hat doch keine Rechnung über den Ticketkauf bei sich?
Und schon garnicht von dir. Alles sehr dubios.
Ich würde genau wie Idb vorgeschlagen, verfahren
 

ldb

Super-Moderator
Der Thread Eröffner hat schon im großen Thread geschrieben, ich denke wir brauchen das hier nicht doppelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben