Abmahnung RBL Lentze + Stopper

U

User23733

Guest
Hallo,

ich habe heute eine Abmahnung für den Ticketverkauf des Spiels RBL - Bayern erhalten, da ich Ihn nachweislich auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten habe.

Ich habe mir die Tickets natürlich auf RBL gekauft, da ich selber zum Spiel wollte mit nem Kumpel, leider kam mein AG dazwischen und es wurde nix z.Zt. Kurz vorm Spieltag habe ich freibekommen und bin natürlich hin. Zwischenzeitlich habe ich die Tickets auch angeboten natürlich geschwärzt mit Nummer,Namen. Block war zu sehen, bei Reihe bin ich mir unsicher, ich habe mich aber auch "anonym" verhalten, d.h ich habe keine Daten so einfach weitergegeben dass man die Schnur auf mich zurückzuführen wäre irgendwie. Ich habe keine Tickets verkauft, sondern nur angeboten und habe auch nur Anfragen bekommen, die habe ich auch beantwortet, tatsächlich wollte ich schauen was man für ein Ticket verlangen kann, ich habe immer VB angegeben und später auch mit XXX€ viele waren es bereit zu bezahlen, auch von sich selber aus, ohne dass ich fragen musste, obwohl ich anfangs nur max. 10% den erlaubten Aufschlag nehmen wollte.

Zu wissen wär natürlich:
Wie sind die an die Daten gekommen? (bei RBL natürlich normal, aber bei Kleinanzeigen anderer Name und keine Adresse, Telefonnummer oder so.)
Wie kann ich mich jetzt wehren?
Den Account habe ich ausschießlich für den o.g Fall benutzt/"getestet" und habe den, nachdem ich wusste ich kann selber zum Spiel löschen lassen samt Daten.

Sie möchten, dass ich die beigefügte Unterlassungserklärung abgebe und 300€ bezahle.

Anschuldigungen
Die ATGB wurden nicht einbezogen.
Öffentliches Anbieten bei Kleinanzeigen.
 
Servus,

Habe ähnliches Problem und warte auf den Brief der Anwälte von Bayern München. Nachdem was ich hier alles so aufgeschnappt habe, werde ich vermutlich alles an Briefen ignorieren und es darauf ankommen lassen.
 
Oben