Abmahnung gegen Rechtsanwalt nach Bilderklau

Regine12

Administratorin
Abmahnung gegen Rechtsanwalt nach Bilderklau

http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspo ... -nach.html


.
.....................
Die Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf Frommer aus München ließ nicht lange auf sich warten und der Kollege gab die geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne Einschränkung ab. Die Kosten für die Abmahnung wollte er allerdings nicht zahlen.
............................
Weil die vom Rechtsanwalt abgegebene Unterlassungserklärung verbindlich und ohne eine Einschränkung hinsichtlich des Unterlassungswillens abgegeben worden sei, sei es ihm hinsichtlich der Abmahnkosten verwehrt, die Aktivlegitimation der Rechteinhaberin zu bestreiten. Bei der Unterlassungserklärung handele es sich um ein Schuldanerkenntnis, mit dem er anerkannt habe, dass der Klägerin der mit der Abmahnung geltend gemachte Anspruch zustehe, sie also Inhaberin der streitgegenständliche Rechte am genutzten Bild sei.................mehr im link
 
K

Krennz

Guest
Wozu gibt es hier eine modUE?

Dem Anwalt muss ich sagen "SElber schuld, nun zahl mal schön." :wink: wozu gibt es Foren wie Rechti, Netzwelt, Computerbetrug und Auktionshilfe, oder iggdaw :?: u.v.a.m.
 
Oben