Abmahnung erhalten von Becker Haumann

Nabend,

Bin neu hier und durch google auf die Seite gestoßen
Habe heut einen Brief erhalten von dem O.g Anwalt in dem mir folgendes vorgeworfen wird:
Hierzu ist zu sagen , dass die Karten bei ebay reingesetzt wurden, versehentlich mit nem Zahlendreher. Daraufhin habe ich die Anzeige gelöscht , ein tag Später bekam ich ne Mail von Ebay , und ne Woche später diesen Brief

Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung

Was sollte ich jetzt machen?

Mfg

EDIT Aikon: Foto der UE entfernt und durch "Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung " ersetzt, da das Aktenzeichen unter Punkt 4 nicht entfernt war.
Bitte keine Briefe, o. ä. hochladen, die man dir konkret zuordnen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aikon

Guest
Hallo @Koelner26 .

Du hast lediglich die Unterlassungserklärung von BH hochgeladen. Dort wird aufgeführt, was du in Zukunft unterlassen sollst. Das ist übrigens die bereits mehrfach angesprochene UE von BH, die ich NIEMALS unterschreibe!
Was dir vorgeworfen wird steht in der Abmahnung. Teile uns also bitte noch folgende Dinge mit:

Was wird dir konkret vorgeworfen (z. B.: ATGB wurden nicht abgebildet, Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet/ angeboten)?
Um wie viele Tickets handelt es sich? Für welches Spiel?
Woher hast du die Tickets bezogen?
Warum hast du die Tickets bei ibäh angeboten?

Wenn wir alle Infos haben, können wir den Fall betrachten und dir Ratschläge geben, wie wir uns verhalten würden.
 
Danke für die antworten:

Ich habe die Tickets für Dortmund - galatasaray 2 Stück bei eBay rein gesetzt, daraufhin hatte ich sofort kaufen 45 Euro setzen wollen jedoch 450 ist als preis gespeichert worden.hatte dann noch preis Vorschlag als haken gemacht ich wäre auch mit etwas weniger zufrieden gewesen.
Paar Stunden später bemerkte ich diesen Fehler und löschte die anzeige wieder. Am selben Tag bekam ich die Mail von eBay das jemand die anzeige gemeldet hatte und somit gelöscht wird, was ja längst passierte.
heute kam dann der Brief in dem dann das nicht erlaubte verkaufen stand von mehr als 15 % des original Preises und nicht ausschließlich als sofort kauf.
Im zweiten abschnitt stand das mit dem ATGB Mehr stand nicht drin. Nur noch die Höhe des Aufwands von 250€.
Ich meine ich habe meinen Fehler ja bemerkt und sofort reagiert. Ich habe das Formular hier im Forum gefunden, könnte ich es so absenden?
 
A

Aikon

Guest
Bitte gib uns noch die weiteren Infos.
Was wird dir konkret vorgeworfen? Poste mal die Auflistung aus der Abmahnung.
Woher hast du die Tickets bezogen? Ich vermute, dass du Mitglied bei BD bist und sie direkt dort gekauft hast.
Warum hast du die Tickets bei ibäh angeboten?
 
Folgendes :

Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Der Angebotspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Sitzplans des SIGNAL IDUNA.

Sorry für das kleine Missverständniss vorher

Bin kein Mitglied bei BD ,habe allgemein nix mit BD zu tun. Deswegen wusste ich nicht wohin mit den Karten. Aus beruflichen gründen verkaufte ich sie hauptsächlich.
 
K

Krennz

Guest
Da Du sie über einen Arbeitsakollegen bekommen hast bist Du nicht wirksam an die ATGB gebunden und konntest die Karten somit wegen beruflicher Verhinderung frei verkaufen.

Daher mache ich ein kleines Schreibcehn an BH, das ich die Karten über Dritte bezogen habe, nicht an die ATGB gebunden bin und für die unautorisierte Nutzung von Logo und Sitzplan eine modUE abgebe.

Zahlen werde ich auf keinen Fall.(nicht in den Brief schreiben)
 
Danke:)

So schreiben wie du es jetzt vorgegeben hast oder ne Vorlage nehmen? Bzw wie kann das schreiben jetzt aussehen?


Hut ab dass es Seiten wie diese gibt!
 
K

Krennz

Guest
Für die modUE kann ich die Vorlage aus meiner Signatur nehmen. (Entsprechend abändern)

Das Schreiben an Bh besteht nur aus wenigen Sätzen, z.B.:

Weil ich die Tickets von einem Dritten bezogen habe und er mich nicht auf die ATGB hingewiesen hat bin ich nicht an die ATGB gebunden und kann gemäss BGH-Urteil I ZR 74/06 die Tickets frei verkaugfen, da ich aus beruflichen Gründen nicht zum Spiel fahren kann. Für die Nutzung von Logo und Sitzplan gebe ich die beigefügte Unterlassungserklärung ab.

MfG
 
K

Krennz

Guest
Mach dazu ein Thema bei "Postfach" auf und kopier ihn da rein. Muss nicht jeder mitlesen was Du schreibst.
 
Oben