Abmahnung durch Becker und Haumann

Hallo zusammen,

durch Googeln von Becker und Haumann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Wie viele von euch, habe auch ich Post von BuH bekommen. Ich schildere mal kurz den Fall:

Ich bin Vereinsmitglied und gehörte zu den wenigen glücklichen, die Karten durch die telefonische Bestellung, gegen den FcB erhalten haben. Jetzt kann ich allerdings aus persönlichen Gründen nicht zum Spiel und habe die Karten bei ebay angeboten.

1 Woche später Post von BuH, darin heißt es, Rechtsverletzung liegen vor:

-Die ATGB wurden nicht abgebildet
-die Auktionwurde nicht als Sofort-Kauf beendet
-Der Verkaufspreis liegt 15% über dem Originalpreis

Nun soll ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben und einen pauschalen Schadensersatz von 420€ leisten.

Was mich stutzig macht: Beim BVB bin ich registriert, bei ebay meine Frau (auch mit ihrer email)
Trotzdem ist das Anwaltsschreiben komplett an mich gerichtet.

Hoffe auf eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
 
K

Krennz

Guest
Lies Dir mal das Forum durch, da wirst Du sehr viele Hilfe finden.

Falls du nicht lersen kanst :D wirst Du auch die Tips nicht finden, die da lauten, antwort an BuH Verkauf durch BGB genehmigt, Verkauf aus privaten Gründen, Drohung mit RA oder Verbraucherzentrale.

BGH Urteil findest Du in den Infos zum Thema.
 
Oben