Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)

lies dich mal ein hier im forum
ich bei meinem fall werde nichts unternehmen keine nachricht an die anwälte
bis jetzt wurde noch keine privatperson vor gericht gezerrt
auf nichts antworten
bevor die keinen mahnbescheid zuschicken ist alles nur heise luft
Ok. Dann lass uns alle hier mal bitte im Austausch bleiben.
Konnte niemanden finden, der nach dem gerichtlichen Mahnbescheid vor Gericht o.ä. gehen musste..
 
Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine Abmahnung bekommen. Zwar nicht vom FC Bayern und auch nicht LentzeStopper, aber mehr oder weniger inhaltsgleich.

Bei mir war der Fall, dass ich aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus war und meine Freundin hat die Tickets auf Ebay Kleinanzeigen gestellt, ohne dass ich davon was wusste.

Ein paar Tage später war die Abmahnung im Briefkasten. Ich habe es einem guten Freund, der Rechtsanwalt ist, gesagt. Er hat direkt eine negative Feststellungsklage erhoben.

Der Verein fand das alles andere als gut und die Kanzlei hat direkt meinen Freund kontaktiert. Ende der Geschichte war folgender außergerichtlicher Vergleich:
Der Verein hat die Vorwürfe der Abmahnung zurückgenommen.
Ich wurde für wieder für das Ticketing freigegeben und der Verein hat noch 90% der Gerichts- und Anwaltskosten übernommen.

Natürlich eine andere Konstellation, da die Abmahnung unberechtigt war. Zeigt mir aber auch, dass die Vereine und die Rechtsanwälte überhaupt keine Lust auf Klagen haben. Die Wirksamkeit der AGB sind nämlich gar nicht so eindeutig, wie es in den Abmahnschreiben dargestellt wird. Gerade gegenüber privaten Weiterverkäufern. Dieses Risiko will keiner eingehen. Entscheidet ein Gericht, dass die ATGB unwirksam sind, bricht sofort ein ganzer Geschäftszweig der Kanzlei zusammen.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine Abmahnung bekommen. Zwar nicht vom FC Bayern und auch nicht LentzeStopper, aber mehr oder weniger inhaltsgleich.

Bei mir war der Fall, dass ich aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus war und meine Freundin hat die Tickets auf Ebay Kleinanzeigen gestellt, ohne dass ich davon was wusste.

Ein paar Tage später war die Abmahnung im Briefkasten. Ich habe es einem guten Freund, der Rechtsanwalt ist, gesagt. Er hat direkt eine negative Feststellungsklage erhoben.

Der Verein fand das alles andere als gut und die Kanzlei hat direkt meinen Freund kontaktiert. Ende der Geschichte war folgender außergerichtlicher Vergleich:
Der Verein hat die Vorwürfe der Abmahnung zurückgenommen.
Ich wurde für wieder für das Ticketing freigegeben und der Verein hat noch 90% der Gerichts- und Anwaltskosten übernommen.

Natürlich eine andere Konstellation, da die Abmahnung unberechtigt war. Zeigt mir aber auch, dass die Vereine und die Rechtsanwälte überhaupt keine Lust auf Klagen haben. Die Wirksamkeit der AGB sind nämlich gar nicht so eindeutig, wie es in den Abmahnschreiben dargestellt wird. Gerade gegenüber privaten Weiterverkäufern. Dieses Risiko will keiner eingehen. Entscheidet ein Gericht, dass die ATGB unwirksam sind, bricht sofort ein ganzer Geschäftszweig der Kanzlei zusammen.
sehe ich genau so wie du
die werden niemanden verklagen
die 20 bis 25% die bezahlen reicht den abmahnanwälten
das risiko einen prozess zu verlieren ist denen und dem fussballverein viel zu groß
 
Guten Tag Leute,
bin jetzt auch fällig, am Freitag kam die Mail von den Bayern das ich 4 Karten für das Championsleaguespiel über eBay gewinnbringend verkaufen wollte, ich diese umgehend offline nehmen soll und das beigelegte Schreiben auszufüllen damit die Karten in den offiziellen 2 Markt gehen. Alles wie gewünscht erledigt, Tixkets sind über Bayern verkauft und jetzt warte ich das Schreiben ab. Werde sobald das kommt mich bei der Kanzlei Lentze. Stopper melden und denen mitteilen das ich den Forderungen von Bayern nachgekommen bin und nicht einsehe zu bezahlen da ich die Tickets lediglich angeboten habe aber nicht verkauft habe und den genannten Forderungen ohne wenn und aber nachgekommen bin.
Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. gibts was neues?
Schon das bloße Anbieten ist nicht zulässig.
 
Hallo.
Ich hab eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr nett
Bin Mitglied und habe 2 Karten über eBay verkauft da ich kurzfristig zum Spiel nicht konnte. Jetzt wurde das Spiel verlegt und der jenige konnte da wahrscheinlich nicht. Jetzt wurden die zwei Karten auf irgend so einer Seite gefunden wo Karten verkauft werden. Ich kenne die nicht mal.
Auf Nachfrage bei den Bayern kam die Antwort das es eben dort mit meiner Mitgliedsnummer der Tickets verkauft wurde und an Lentze.Stoppet weitergegeben wurde.

Auf Nachfrage der morgigen Tickets bevor ich vorm Stadion stehe kam, dass die Karten gültig sind so lange die ATGB eingehalten werden.

Kann ich da irgendwas machen bei diesen Fall bzw. wie soll ich vorgehen? Was passiert mit meinen restlichen Karten? Weil kann die natürlich nicht mehr aufn Zweitmarkt anbieten. Bleiben die Karten auch nach’n Urteil gültig?

Vielen Dank schon mal

Hoffe kann mir jemand helfen.
 
Hallo.
Ich hab eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr nett
Bin Mitglied und habe 2 Karten über eBay verkauft da ich kurzfristig zum Spiel nicht konnte. Jetzt wurde das Spiel verlegt und der jenige konnte da wahrscheinlich nicht. Jetzt wurden die zwei Karten auf irgend so einer Seite gefunden wo Karten verkauft werden. Ich kenne die nicht mal.
Auf Nachfrage bei den Bayern kam die Antwort das es eben dort mit meiner Mitgliedsnummer der Tickets verkauft wurde und an Lentze.Stoppet weitergegeben wurde.

Auf Nachfrage der morgigen Tickets bevor ich vorm Stadion stehe kam, dass die Karten gültig sind so lange die ATGB eingehalten werden.

Kann ich da irgendwas machen bei diesen Fall bzw. wie soll ich vorgehen? Was passiert mit meinen restlichen Karten? Weil kann die natürlich nicht mehr aufn Zweitmarkt anbieten. Bleiben die Karten auch nach’n Urteil gültig?

Vielen Dank schon mal

Hoffe kann mir jemand helfen.
hallo patrick
du bekommst post vom anwalt per mail und dann dasselbe nochmal per post
unterlassung unterschreiben und geldstrafe zahlen
beantworte diese schreiben der anwälte nicht
da kommen noch ein paar mails im laufe des jahres und dann geben die auf

von bayern wirst du keine weiteren karten mehr erhalten
da kannst du die mitgliedschaft kündigen und dir das geld sparen
deine karten die du noch hast kannst du vieleicht noch persönlich nutzen
die werden aber jedesmal deinen ausweis prüfen
zum schluß nochmal
keine beantwortung der anwaltschreiben
nichts unterschreiben und nichts bezahlen
es wurde noch nie jemand vor gericht gezerrt von denen
die wollen nur geld machen mit diesen abmahnungen
 
Hallo,
ich hatte am 17.01.24 zwei Karten für die Trauerfeier von Franz Beckenbauer am 19.01.2024 bestellt. Diese waren gratis. Auf Grund der Witterungsbedingungen und der Arbeitszeiten konnte ich allerdings nicht daran teil nehmen. Am 19.01.2024 bekam ich eine E-Mail einer dubiosen Kanzlei, die ich erst einmal ignorierte, Stichwort Achtung vor Phising Mails. Am 20.01.2024 lag ein Brief in meinem Postkasten von eben dieser Kanzlei. Ich hätte die Karten unrecht mäßig auf E-Bay zum Kauf angeboten. Sie möchten das ich die beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschreibe (Unter der Unterschriftszeile steht das Wörtchen Schuldner), was ich geflissentlich nicht tun werde, und das ich eine Zahlung von 100,oo Euro Vertragsstrafe an den 1. FC Bayern, welche diese einem guten Zweck zukommen lassen, da sie ja mit der Trauerfeier keinen Gewinn erzielen wollen, plus einem pauschalen Schadensersatzbetrages von kulanter Weise noch einmal 100,oo Euro, da das Gerichtsverfahren und die außergerichtlichen Rechtsanwaltskosten 1.682,70 Euro betragen würden.

Ich habe diese Karten zu keinem Zeitpunkt irgendwo oder Irgendwem angeboten. Weder zum Kauf noch zu verschenken.

Was soll ich tun ? Wiederspruch per Post mit einem Einschreiben einlegen , eine Mail mit meinem Widerspruch schicken oder ignorieren

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Im Normalfall würde ich das einfach ignorieren, aber da es sich um den "großen" FC Bayern handelt und die großen doch immer am längeren Hebel sitzen bin ich unschlüssig was zu tun ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte woche auch einen brief von den kollegen bekommen, werd ich getrost ignorieren was ich aber absurd finde ist das mein Account sofort gesperrt wurde, nur habe ich da noch einige gekaufte Tickets drauf, teilweise auch schon gedownloaded aber nunmal nicht alle. Weiß jemand ob diese Tickets noch Gültigkeit haben und ob ich an das Geld für die anderen kommen kann?
 
Ich habe letzte woche auch einen brief von den kollegen bekommen, werd ich getrost ignorieren was ich aber absurd finde ist das mein Account sofort gesperrt wurde, nur habe ich da noch einige gekaufte Tickets drauf, teilweise auch schon gedownloaded aber nunmal nicht alle. Weiß jemand ob diese Tickets noch Gültigkeit haben und ob ich an das Geld für die anderen kommen kann?
hi
bei mir wurden karten für 3 spiele gesperrt der kartenpreis für alle spiele wurde erstattet
im digitalen ticketcenter waren dann noch die karten gegen gala verfügbar die ich allerdings
auch bei ebay verkauft hatte
am tag als das spiel war hab ich morgens noch ein foto gemacht als beweis
abends kam dann ne nachricht vom käufer einlasskontrolle tickets gesperrt
habe dem käufer den kaufpreis erstattet und bayern eine mail geschrieben
und mein geld zurückgefordert das haben die ignoriert 14 tage lang
habe dann den betrag über meine bank zurückbuchen lassen
inzwischen habe ich die 2te mahnung von denen bekommen letzter termin 06.03
ich bezahl doch keine 160 euro für karten die gesperrt wurden DIE SPINNEN DOCH DIE BAYERN

wenn du viel glück hast kannst du vieleicht die karten die du noch hast persönlich nutzen
wird aber bestimmt dein ausweis kontrolliert
deine mitgliedschaft kannst du kündigen du wirst keine karten mehr bekommen

gruß
fred
 
hi
bei mir wurden karten für 3 spiele gesperrt der kartenpreis für alle spiele wurde erstattet
im digitalen ticketcenter waren dann noch die karten gegen gala verfügbar die ich allerdings
auch bei ebay verkauft hatte
am tag als das spiel war hab ich morgens noch ein foto gemacht als beweis
abends kam dann ne nachricht vom käufer einlasskontrolle tickets gesperrt
habe dem käufer den kaufpreis erstattet und bayern eine mail geschrieben
und mein geld zurückgefordert das haben die ignoriert 14 tage lang
habe dann den betrag über meine bank zurückbuchen lassen
inzwischen habe ich die 2te mahnung von denen bekommen letzter termin 06.03
ich bezahl doch keine 160 euro für karten die gesperrt wurden DIE SPINNEN DOCH DIE BAYERN

wenn du viel glück hast kannst du vieleicht die karten die du noch hast persönlich nutzen
wird aber bestimmt dein ausweis kontrolliert
deine mitgliedschaft kannst du kündigen du wirst keine karten mehr bekommen

gruß
fred
danke für die antwort, werde denk ich mal den support anschreiben zusätzlich

an lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten, wie man versucht mit fans ne schnelle mark zu verdienen als ob diese vereine am hungertuch hängen, von mir wollen se auch 300 euro die sind absolut lebensmüde
 
Oben