Bewertung:
0
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Das alte Forum war in den Möglichkeiten leider sehr begrenzt, ausserdem gab es seit Jahren kein Update mehr.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das alte Forum ins Neue zu importieren. Wer sich auskennt, darf sich gerne melden.
Bewertung:
0
Gruß an alle Bekannten...
... Ich bin auch wieder da
Bewertung:
0
Hallo, bin auch da. Hab mich gerade hier registriert.
Gruss
Sunny
Gruss
Sunny
Bewertung:
0
Auch da bin
Jepp, das neue Forum gefällt mir auch viel besser. Was den Datenimport betrifft, da ich phpBB recht gut kenne, vielleicht kann ich für die SQL ein Import - File erstellen. Leider kenne ich die Struktur von der alten Boardsoftware nicht... Müsste ich mir mal anschauen!
Gruß
Marina
Bewertung:
0
Marina schrieb:Jepp, das neue Forum gefällt mir auch viel besser. Was den Datenimport betrifft, da ich phpBB recht gut kenne, vielleicht kann ich für die SQL ein Import - File erstellen. Leider kenne ich die Struktur von der alten Boardsoftware nicht... Müsste ich mir mal anschauen!
Hallo Marina,
schön, dass Du auch hier bist, die Anderen natürlich auch 
Das alte Forum hatte keine Datenbankanbindungm, sondern war rein textbasiert. Hatte damals keinen SQL -Server und musste deswegen auf Osmodia ausweichen. Mit PHPbb habe ich ja jetzt mehrere Möglichkeiten. Bisher ist mir auch nicht bekannt, dass es ein Konvertierungstool für das alte Osmodia Board gibt. Der Entwickler hat es zumindest auch verneint.
Ich schicke Dir einen FTP Zugang, zu einer begrenzten Sicherung des alten Forums, Du kannst Dir dann zumindest die Struktur der Beiträge ansehen.
Vielen Dank
lg
Bewertung:
0
so ich bin auch wieder dabei - find das PHP-Forum eh besser wie das alte
Bewertung:
0
Juchuu!
Hallöööle!
Auch ich bin da :-)
Fürs phpBB gibts doch die Portalerweiterung.
Sag ich deshalb, weil ein chat wär net schlecht!
Könntest da mal bischen basteln?
Oder wollen die anderen so einen chat gar nicht?  hock:
grüßle
IschkriegPlaque
bin auch da, aber mit neuem namen
Hallöchen,
auch ich habe es geschafft. puh. habe mich wohl bei meinen alten Namen bei der aol adresse verschrieben und bekam den aktivationskey nicht.
Nun ist der alte krennz unter Errasser registriert.
Antonio, kannst klarennz und krennz löschen, sonst siehr es so aus, als ob ich bewusst mehrere namen verwende nur um die datenbank voll zu bekommen.
Sorry, kann wegen meines Rheuma in den Händen nicht so gut schreiben.
Auf jeden Fall.
Guten Tag für Alle.
Klaus
Habe mich doch wieder umbenannt  der alte Krennz ist wieder da :lol: aber er nervt nicht mehr, versprochen
Bewertung:
0
Bin auch wieder da!
Bitte den User "Amalia" löschen ... irgendwie kommt da die Aktivierungsmail nicht an :?
Es geht also weiter ... iss datt schön
Hab mal wieder Post bekommen von den ellies: Ich soll sie in einer dringenden Angelegenheit mal anrufen.
Und watt sagen wir dazu? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Das Böse wird sich vor der Macht der Unschuld verneigen
Das Impressum finde ich gelungen. Besonders den letzten Abschnitt.
Hallo Antonio,
das neue Entree ist sehr gut geworden.
Wenn jetzt noch der Spamfilter klappt können wir glücklich sein.
Klasse gemacht.
Klaus
Bewertung:
0
Danke, der Spam-Filter funktioniert leider immer noch nicht.
Gestern wieder einen Beitrag gelöscht :roll:
Aber ich bin dran!
Hallo Antonio,
wenn Du esa hinkriegst, dass jeder erst über das Entree gehen muss und der Link http://www.rechti.de/forum nicht mehr klappt sind wir alle eion Stück weiter. Nur wie das ghen könnte? Vielleicht hat Marina da ne Idee?
Grüsse
Klaus
Bewertung:
0
Der Bot-Trap funktioniert ja normalerweise sehr gut. Nur ist er wahrscheinlich noch nicht richtig installiert.
So schlimm ist es ja noch nicht.
Alle zwei Tage eine Spam-Mail...da gibt's schlimmeres
@Rechti.
Sind mal wieder n paar Spams im Hauptforum.
Habe bei der Anmeldung zu einigen anderen Foren erlebt, dass man, um sich anzumelden, bei der Anmeldung eine Anzahl sinnloser Buchstaben und Zahlen, die einem in kaum lesbarer Form (erkennt kein OCR programm oder wie die heissen) vorgegeben werden, eintippseln muss um sein Login zu bekommen.
Vielleicht wäre das hier auch machbar? Marina??
Grüsse
Klaus
Bewertung:
0
@Krennzi,
das was Du meinst nennt sich Captcha. Es berechnet bei der Anmeldung eine zufällige Kombination von Zahlen + Buchstaben die verhindern das ein Ro(bot) sich anmeldet. Das ist im BotTrap bereits enthalten, allerdings bezogen auf IP - Adressen. Will heißen, wenn sich jemand (etwas) anmelden möchte dessen IP - Adresse sich in einer bestimmten Range befindet muss eine Mathe - Aufgabe gelöst werden um den Vorgang abzuschließen. Es gibt aber auch Hacks die eine Lösung ausschließlich für das phpBB darstellen.
Als Zwischenlösung vielleicht: Freischaltung durch den Admin? Denn das was im Moment im Forum gespamt wird geht wohl über das nervige Veröffentlichen von irgendwelchen Links weit hinaus! Und kann dem Forum nur abträglich sein.
Gruss
Marina
Bewertung:
0
Marina schrieb:Als Zwischenlösung vielleicht: Freischaltung durch den Admin? Denn das was im Moment im Forum gespamt wird geht wohl über das nervige Veröffentlichen von irgendwelchen Links weit hinaus! Und kann dem Forum nur abträglich sein.
Gruss
Marina
Sehr gute Idee Marina!
Hab jetzt mal Freischaltung über Admin aktiviert.
Aber werden die Spams manuell eingefügt? Denn dieses Captcha gibt es doch beim anmelden.
Bewertung:
0
Bei der Art dieses Spams gehe ich sicher davon aus das sie manuell eingetragen werden, denn mann muss ja die Pics mit BBCode formatieren und der ist nicht zwangsläufig bei jedem Board identisch. Damit wäre die "Treffer" - Quote für ein Skript deutlich geringer.
Das Freischalten durch den Admin kann es zwar auch nicht zu 100% verhindern aber es ist für den Spammer dann nicht mehr ganz so leicht sich am Forum zu vergehen. Immerhin muss er nun darauf warten und wenn man viel Spam los werden möchte kann man sich das nicht so ohne Weiteres leisten :lol:
Gruss
Marina
Bewertung:
0
Unglaublich, aber manche Leute haben anscheindend nichts zu tun
Bewertung:
0
Rechti schrieb:Unglaublich, aber manche Leute haben anscheindend nichts zu tun 
Skriptkiddies die sich mit irgendwelchen Schwachfug in der entsprechenden Szene Dicke tun möchten. Zum Beispiel. Laden sich irgendwo irgendwelchen Müll und gehen dann auf harmlose Foren los. Hinterher wird dann getan als hätten sie die Server der NSA gehackt :roll:
Gruss
Marina
Dumm, dümmer, Skriptkiddie
Eben Leutz die gern den dicken Macker raushängen lassen und nichts auf der Pfanne haben.
Aber heute hat ja fast jeder 10 Jährige schon nen Inet zugang über Papi und weiss damit nichts gescheites anzufangen.
So isset nu mal  hock:
Grüsse Klaus
(Nicht ärgern, nur wundern)
Bewertung:
0
Die manuelle Registrierungsbestätigung funktioniert wunderbar.
Hab schon einige Spamer rausgeworfen. Danke für den Tipp Marina!
Bewertung:
0
Feines neues Oufit für das Forum. Gefällt mir!
Gruss
Marina
Bewertung:
0
Hallo Marina,
Danke!
Ist die neue PHPBB 3.0 Version. Hat wirklich viel zu bieten.
Mal sehen, wie die Version mit Spamer fertig wird :roll:
Werde sonst wieder auf manuelle Freischaltung umstellen.
lg Antonio
@rechti,
gefällt mir auch gut.
War etwas überrascht als ich hier vorbeischaute. Aber kenne ich schon von anderen Foren, deren Link in NW reingestellt wird um z.B. auf interessante Beiträge hinzuweisen.
Grüsse
Klaus
Bewertung:
0
[quote="Krennz...War etwas überrascht als ich hier vorbeischaute. Aber kenne ich schon von anderen Foren, deren Link in NW reingestellt wird um z.B. auf interessante Beiträge hinzuweisen.
Grüsse
Klaus[/quote]
????? DAs verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Was Klaus soll uns dies sagen :lol: Das Du diese Version kennst? Btw. schöne neue Funktionen hat diese Version. Nur das Logo von phpBB sollte noch gegen unser "Rechti-Logo" eingetauscht werden!
Gruss
Marina
@Marina,
ja ich war überrascht.
Überrascht darüber , dass hier im Forum noch neue Dinge geschehen.
Ich kenne diese Version von verschiedene Foren von denen interessante Beiträge zur Netzwelt verlinkt werden. Einige der Mods und User (Helferlein) posten auch in anderen Foren z.B. vanHelsing unterhält selber ein Forum gegen Abzocke im Internet.
DAs mit dem verlinken zur Netzwelt war keine böse Absicht, sondern sollte in diesem komplizierten FAll (2. Jahr bezahlen ja oder nein) in dem ich mich auch noch nicht auskannte(habs nachgeholt) der Userein die Möglichkeit geben aus der Falle rauszukommen. Werde in Zukunft nicht mehr auf die Netzwelt verlinken. Sonst habe ich nachher eine "Vorsicht böse Mod" :lol:
Aber ich werde weiterhin auf Musterbriefe und Beiträge in Wikipedia oder in anderen Foren direkt verlinken, die der Sache dienlich sind.
Wenn Du selber einfach mal in die Netzwelt ins Forum unter Verbraucherrec htliches in den Threads von GRatisdienste und Abofallen nachliest wirst du verstehen was ich meine.
Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Mod.
lG
Klaus
Bewertung:
0
@Krennzi,
1. Danke.
2. Es geht nicht um das Verlinken. Dies haben wir in den letzten Jahren ja ausgiebig gemacht. Es geht darum das man einfach nicht in einem Forum Werbung für ein Anderes macht. Das verstösst einfach gegen die Nettiquette. Und Antonio hat recht. Hier kann jeder User mit persönlicher Betreuung rechnen. Das ist bei Foren mit Nutzerzahlen jenseits der 1000 einfach nicht machbar. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe sehr lange in einem solchen Board moderiert. Zum Schluß hatten wir fast 20 Mitglieder im Staff.
Nun soviele Foren werden mit dieser phpBB - Version noch nicht unterwegs sein, denn sie ist 1. sehr neu und 2. haben die meisten großen Foren (auch die Netzwelt) andere Software im Einsatz. Die allerding nicht eben wenig kostet. Woltlab BurningBoard zum Beispiel oder eben jenes bewusste Forum vBulletin.
Den großen Vorteil von phpBB sehr ich in der Community. Soviele Programmierer die sich um das Board kümmern kann kein kommerzieller Anbieter beschäftigen. Wobei es für die beiden vorgenannten Foren - Softwaren auch viele Hacks gibt. Allerdings, nutzt man diese kann es durchaus sein das man den Anspruch auf Support verliert. Das sagt mir: Es lebe Open Source!
Und zu guter Letzt. Sicher ist es im Moment ein bißchen ruhiger hier an Board. Aber wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke hatten wir solche Phasen schon oft.
Gruss
Marina
@ Marina
die Netzwelt ist ein semi professionelles Forum mit einer Firma dahinter, denen ist es im Endeffekt egal was die Software für das Forum kostet. Die Übernehmen die besten Threads einfach in ihre Zeitschrift und schon ist die Kohle wieder rein.
BZW. die sind dermassen mit dem Verbraucherschutzforum in Google vertreten, dass sich da die Vermarktung der Werbungsmöglichkeiten im Forum schon als Kostendeckung lohnt. Und die Netzwelt besteht ja nicht nur aus dem Verbraucherschutzforum.
Da hängt ja so einiges Andere auch noch hinten drann.
Das Forum Verbraucherschutz ist eines der besten im ganzen Netz, ich hoffe, dass ich davon einiges auf unser Forum übertragen kann. Auf jeden Fall werde ich da weiter lernen. Vlt. könntest Du das ja auch. Würde mich f´reuen, wenn ich dich unter @KRENNZI dort irgendwann finden würde.
Grüsse
Klaus
Hi Antonio,
Volltreffer.
Wirklich alles so schön neu hier. Vor allen Dingen weit übersichtlicher als vorher. Danke.
LG Klaus
|