Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor verpackten Wildpilzen
#1
Verbraucherschützer warnen dringend vor dem Verzehr von verpackten, angegammelten Wildpilzen aus Osteuropa.

Die falsch gelagerten und mit Folie verpackten Wildpilze sind zum grossen Teil überlagert und gammeln vor sich hin. Dadurch kann in den Pilzen Botulin entstehen und zu gefährlichen Vergiftungen führen.

Zitat:Pilze aus dem Handel, so legen Stichproben nahe, können für den Magen eines Pilzliebhabers nämlich mindestens genauso gefährlich sein wie selbst gesuchte Schwammerl. Die Verbraucherzentrale Bayern kaufte vor einigen Wochen zu Testzwecken in verschiedenen Geschäften Pfifferlinge ein und ließ sie anschließend vom Experten untersuchen. Das Ergebnis war – desaströs: Nur eine von zwanzig Proben war einwandfrei. ..................

Die schnell verderbenden und dann rasch giftigen Gewächse sind viel zu lange zum Kunden unterwegs, die Handelskette ist zu intransparent. Die Pilze werden oft falsch verpackt und im Verkaufsraum fast immer falsch platziert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ilzen.html
Zitieren
#2
Ich habe heute einen Verkaufsleiter in einem Supermarkt darauf hingewiesen, dass er Seitlinge, Halimasch und andere Wildpilze neben Obst und Gemüse falsch platziert. Sie gehören in die Kühlung. Er flippte regelrecht aus und fuhr mich an, ich solle mich da raushalten, er wäre der Fachmann.

Als ich ihm sagte, dass ich Lebensmittelgrosshandelskaufmann bin haute er grummelnd ab. :recht:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste