10-16-2014, 02:32 PM
Zitat:Sie gibt es in allen Arten, in allen Regalen, zu allen Preisen - sogenannte Light-Produkte. In Supermärkten ist ein regelrechter Hype um sie ausgebrochen.http://www.huffingtonpost.de/2014/10/15/...83954.html
Immer mehr Kunden legen Wert auf gesunde Ernährung. Doch gesundes Essen hat nun mal seinen Preis. Doch den sind viele nicht bereit zu zahlen.
Aus dieser Konstellation haben Lebensmittel-Produzenten und -Händler ihre Schlüsse gezogen. Wenn Menschen schon nicht gesund einkaufen, dann sollen sie zumindest denken, dass sie es tun. Die Lösung dafür: Light-Produkte.
Sie gaukeln dem Kunden vor etwas zu sein, das sie in Wirklichkeit gar nicht sind: Fettreduziert und kalorienarm. Hier eine Abrechnung mit den größten Kunden-Täuschungen:
Wenn ich mir Lighgt-Produkte selber mache, dann nehme ich frisches Gemüse aus der Region, am besten vom Wochenmarkt, mache mir ein leichtes 'Dressing: Öl, Salz, Balsamikoessig, Chalotte fein gewürfelt, Pfeffer aus der Mühle, Salz und ein-zwei Prisen Zucker. Der Zucker nimmt dem Essig die Schärfe und macht das ganze verträglicher. Und habe einen tollen Salat.
Ligth Produkte enthalten meist Aspartam oder andere Süssstoffe, die in Verdacht stehen Leberkrebs und andere Krebsarten zu verursachen oder zu unterstützen. Daher Vorsicht bei Süssstoffen!!!!
