Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen? Paracetamol hilft nicht!
#1
Eine Studie australischer Wissenschaftler hat ergeben, dass http://Paracetamol bei Rückenschmerzen nicht besser ist als ein Placebo.

Zitat:Sie fallen einen unerwartet von hinten an: Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Leiden. Nach http://Angaben des Gesundheitsreports 2014 der Techniker Krankenkasse sind Rückenbeschwerden die Ursache für jeden zehnten Krankschreibungstag in Deutschland.

Paracetamol wird bei Rückenschmerzen oft verschrieben
Helfen soll dagegen Paracetamol: Das Schmerzmittel wird von Ärzten bei Schmerzen im unteren Rücken am ehesten verschrieben. Doch dessen Vormachtstellung fordern australische Wissenschaftler nun heraus.

Ihre kürzlich http://im Fachmagazin „The Lancet“ erschienene Studie ergibt: Paracetamol hilft nicht gegen das Volksleiden, jedenfalls nicht besser als ein Placebo. Und: Den Probanden, denen ein Placebo verabreicht wurde, ging es sogar schneller wieder besser als den Patienten, die Paracetamol erhalten hatten.
Zitieren
#2
Da hilft nur krankengymnastik. oder eine Operation.
Zitieren
#3
Einer Operation stehe ich kritisch gegenüber. Ich kenne, leider, genug Leute, die nach einer Operation genau so viele, oder noch mehr Beschwerden haben als vorher.

Ich habe vor Jahrzehnten eine Rückenschule durch die Firma bezahlt bekommen. Die haben wir als Fortbildung in Schloss Krickenbeck gemacht. (War bei der WestLB/LBS)
Zitieren
#4
Man hat mir nahe gelegt das ich naher Zukunft mit einer Operation der Hüfte rechnen muß. Das kommt für mich nicht in Frage..
Zitieren
#5
Hüftprobleme hatte ich auch, da half mir dann ein Deuserband, mit dem ich meine Muskulatur gestrafft habe, ausserdem habe ich mir eine orthopädische Matratze mit 7 Zonen zugelegt. Nun habe ich auch Nachts keine Schmerzen mehr und bei Amazon kostet diese auch nicht die Welt. Meine hat rd 250€ gekostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste