Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Margaret Thatcher ist tot
http://www.focus.de/politik/ausland/fru ... 55702.html

Zitat:Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher ist tot. Thatcher starb am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls, wie ihr Sprecher Lord Timothy Bell unter Berufung auf die Familie Thatcher bekanntgab.

Sie war eine grosse Politikerin

RiP
Krennz schrieb:Sie war eine grosse Politikerin

Ein großer Teil meiner Familie stammt von der Insel. Deshalb gibt es Gründe, das differenziert zu sehen.

Bei NW habe ich mal folgenen Link eingefügt:
Wikipedia schrieb:.......
Thatchers Politik polarisiert auch heute noch stark. Das zeigt sich unter anderem darin, dass sie 2002 und 2003 in zwei Umfragen sowohl den 16. Platz unter den 100 größten Briten aller Zeiten erreichte, als auch den dritten Platz unter den 100 schlechtesten.
.......
Kritiker werfen ihr die Zerstörung eines gesellschaftlichen Gemeinschaftsgefühls durch die Zerschlagung der Gewerkschaften, den Ruin des öffentlichen Sektors, insbesondere des National Health Service durch Privatisierung, sowie Ignoranz gegenüber immateriellen gesellschaftlichen Werten vor.

Es liegt ein wenig daran, wen man fragt. Die Profiteure der Thatcher-Politik werden sie sicher über den grünen Klee loben. Die Verlierer sind die gleichen, die wir hier bei uns durch die Agenda 2010 zu beklagen haben. Vielleicht wird Schröder in den Geschichtsbüchern auch mal als großer Kanzler gefeiert...... :recht:

Übrigens: Die gesamte EU zählt zu den Verlierern der Thatcher-Politik Big Grin
Frauen sind wie Engel. Wenn jemand unsere Fluegel bricht... [url][Bild: 3maus1.gif][/url]
Fliegen wir einfach weiter..... Auf einem Besen..... Wir sind flexibel!
Eins kann sie sich auf jeden Fall zurechnen lassen, sie hat die Gewerkschaften in die Schranken gewiesen und die ewigen Streiks einiger Kleinstgewerkschaften abgeschafft.

Ich kann mich noch an den Streik der Lok-Heizer erinnern, die verhindern wollte, dass E- und Dieselloks eingesetzt wurden. Sie wollten den Wandel der Zeit aufhalten. Denn sie wurden mit der neuen Technik überflüssig.
Bezeichnend ist dieser Artikel in Bild:

Zitat:Sie war eine Queen in Zivil: „Ich mag den Körper einer Frau haben – aber ich habe den Willen eines Königs.“

Sie strich die Gratismilch in Schulen! Sie überlebte ein Bombenattentat! Sie führte einen Krieg!..........

Die deutsche Wiedervereinigung war für sie eine Tragödie: „Zweimal haben wir die Deutschen geschlagen. Jetzt sind sie wieder da!“

Ihren letzten Kampf verlor sie gegen die Vergesslichkeit – die Demenz (1 Stunde pro Tag war sie noch „fit“).

Radio Moskau beschimpfte sie legendär als „Die eiserne Lady“!

Sie liebte diesen Titel. Sie lebte dieses Schicksal. ....................

Man liebte sie nicht. Man bewunderte sie.

http://www.bild.de/politik/ausland/marg ... .bild.html

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste