Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meteoriten-Einschlag in Russland
#1
Meteoriten-Einschlag in Russland Kein Vorbote von Asteroid "2012 DA14"

http://www.stern.de/wissen/kosmos/meteo ... 72055.html

Bilder wie aus einem Film: Eine Lichtkugel geht am frühen Morgen Ortszeit über dem Ural nieder. Sie zieht einen Schweif nach sich, dann erfolgt eine gewaltige Detonation. Scheiben zersplittern, Dächer werden zerstört. Bei dem Einschlag eines Meteoriten in dem Gebiet rund 1500 Kilometer östlich von Moskau werden hunderte Menschen verletzt, darunter auch viele Kinder.

Das seltene Phänomen lässt nicht nur die Bewohner der Region staunen. Auch der Rest der Welt ist von dem Geschoss überrascht, das auf die Erde raste. Hängt es mit dem Vorbeiflug des Asteroiden am Abend zusammen? Und sind solche Meteoriten-Einschläge nicht vorhersehbar? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.
Hängt der Einschlag mit dem Vorbeiflug von Asteroid "2012 DA14" zusammen? ..............weiter im link
Zitieren
#2
da haben die leute echt glück gehabt.

wenn der nicht in 10000 metern explodiert wäre, wer weiss was dann passiert wäre.
Zitieren
#3
https://www.youtube.com/watch?v=fDhpiQZyuI8


https://www.youtube.com/results?q=Meteo ... a=N&tab=w1
Zitieren
#4
http://www.bild.de/news/ausland/asteroi ... .bild.html


Zitat:Wir leben noch! Der Asteroid „2012 DA 14“ ist an der Erde vorbei gerast, verschwindet jetzt wieder in der Tiefe des Alls.

Um 20.24 Uhr am Freitagabend erreichte der Himmelskörper seinen erdnächsten Punkt: In 27 357 Kilometern Entfernung sauste er an uns vorbei. Seine Geschwindigkeit: 28 000 km/h. Weltweit verfolgten Experten seine Flugbahn.

Der Asteroid war dichter an der Erde als viele Satelliten und weit näher dran als der Mond. Zu sehen war er allerdings nur mit guten Ferngläsern. Dennoch ist in der Geschichte der modernen Astronomie noch kein Himmelskörper der Erde so nahe gekommen wie „2012 DA14”.

Liste der Meteoriten Deutschlands

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... utschlands
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste