Bewertung:
0
Gegen üble Gerüche im Kühlschrank oder im Froster hilft folgendes Mittelchen:
In einen Perlonkniestrumpf ca. 4 EL Kaffeepulver füllen, diesen oben verschnüren und in den Kühlschrank legen! Neutralisiert alle möglichen Gerüche und kostet nicht viel.
Das geht allerdings mächtig schief, wenn der Strumpf nicht gewaschen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frauen sind wie Engel. Wenn jemand unsere Fluegel bricht... [url]
![[Bild: 3maus1.gif]](http://img193.imageshack.us/img193/5870/3maus1.gif)
[/url]
Fliegen wir einfach weiter..... Auf einem Besen..... Wir sind flexibel!
Wenn mein Edelstahlspülbecken mal wieder vom Tee braun geworden ist fülle ich etwas kaltes Wasser bis etwas über den Rand der Verfärbung ein und tue einen guten Schuss Dan Klorix rein. Nach 2 Std. ist das Becken blitzsauber, ohne schrubben. Bis es wieder verfärbt dauert nun auch länger.
Ich habe zwei Haushaltsgeräte (ein grosser Löffel und eine Kelle) aus Melamin. Das hatte sich stark verfärbt. Nun habe ich es mit 400er Schmirgel nass sauber bekommen und dann mit 600er und 1000er Schmirgel im Nassschliff wieder geglättet. Nun bleibt es schon seit Wochen sauber und nimmt auch bei Tomatensosse keine Verfärbung mehr an.
Die Fleischschalen für Frischfleisch von Aldi, Netto etc. kann ich in der Küche weiterverwenden wenn ich die Verschlussfolie sauber abkriege.
Die Schalen spüle ich und benutze sie um z.B. kleingeschnittenes Gemüse, gezupften Salat, bearbeitetes Gulasch, Zwiebeln und Paprika zum Kochen bereitzustellen. Besonders geeignet zum marinieren von Fleisch, Schnitzeln und Steaks. Man versautr sich kein Porzellan oder teure Kunststoffschalen durch Verfärbungen.
Kostet nichts und schont die Umwelt.
Wenn ichs nicht mehr sauber kriege gehts in den gelben Sack/Tonne.
Meine Wohnung war, als ich einzog, fast so nass wie ein voller Schwimmingpool. Habe drei Jahre gebraucht um die Wände wieder trocken zu kriegen.
An ein igen Stellen hat sich jetzt Schimmel gebildet. Bekam ihn mit Dan Clorix sehr gut weg.
Dan Clorix unverdünnt mit einem Schwamm auftupfen und bei offenem Fenster etwa 3 bis 4 Stunden trocknen lassen. Dann ist der Chlorgeruch und der Schimmel weg.