Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist nicht vorbei. Kampfansage!
@muethos,

so idealistisch wie Markus war ich ja auch mal. Lassen wir ihm den Spass, vlt. ist er erfolgreicher als einige von uns, mich eingeschlossen.

Vlt. findet er ja ne grosse Zeitung, die sich genötigt fühlt so nen Beitrag zu veröffentlichen. Einige von uns hatten damit keinen Erfolg. Wir IBEXE sind ja nur etwa 2 - 5.ooo die mehr oder weniger betroffen sind und davon sind durch dieses Forum und meine Aktionen schon schätzungsweise einige 100 bis 1000 oder mehr informiert. Denn Goggle hat unsere Beiträge immer im Angebot gehabt und heute noch kann ich als Mod sehen, dass einige Beiträge von uns manchmal bis zu 6 Gäste haben. Das spiegeln auch die Zugriffe wieder, denn die sind nicht nur von uns Forenmitgliedern alleine.

Die Bild und der Kölner Express sind jedenfalls, nach meinen Recherchen, nicht an dem Thema interessiert, und wir brauchten da schon so was wie BILD um viele IBEXE oder Bekannte von IBEXEN auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Wenn ich von sowas betroffen bin gehe ich zum Anwalt. Die Meisten sagen dann, keine AGB keine automatische Verlängerung.

Eine "Bestellung", kein Vertrag, kein Vertrag, keine Zahlungspflicht. Es gelten damit die gesetzlichen Bestimmungen. Bei Privatpersonen das BGB. Kündigungsfrist für Sachmietverträge und Sach-Leasingverträge 3 Tage nach Zugang der Kündigung beim Vermieter/Leasinggeber. Bei Handelsgeschäften gelten die HGB wonach eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende ausreichend und bindend ist.

Rücksendekosten von mehr als 30/40 Euro (muss ich nachsehen) gehen zu Lasten des Eigentümers/Vermieters. Wobei kaum noch einer so ne Maschine besitzt um sie zurückzugeben.

Da z.B. ich die Maschine noch habe und sie demnächst als Router/Sandkasten fürs Internet einsetzen werde, kommt für z.B. mich ein besonderes Eigentumsübergangsgesetz zum tragen. Der Eigentümer hat seit mehr als 3 Jahren sein Eigentum nicht zurückgefordert, obwohl keine Mietbeiträge gezahlt wurden, also ist sein Eigentumsrecht auf den Inhaber übergegangen. Interessant ? Ich meine ja.

Also, ich würde sagen, lassen wir ihm den Spass. Unterstützung wird er von Zeitungen und Fernsehen, nach unseren Erfahrungen, nicht finden. Das ist im Endeffekt alles vergebliche Liebesmüh.

Grüsse

Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Krennz - 10-07-2008, 04:50 PM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Krennz - 10-07-2008, 09:27 PM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Muethos - 10-08-2008, 10:59 AM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Krennz - 10-09-2008, 08:37 AM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Krennz - 10-09-2008, 05:47 PM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Muethos - 10-10-2008, 07:48 AM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Muethos - 10-15-2008, 07:15 PM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Krennz - 10-15-2008, 09:42 PM
RE: Es ist nicht vorbei. Kampfansage! - von Muethos - 10-16-2008, 06:21 AM