03-20-2008, 02:44 PM
chronologischer ablauf (aus meiner erinnerung heraus) wie folgt:
- rechner geordert, dann auch bekommen
- technologie-update wurde nie angeboten
- über drei jahre raten bezahlt
- abbuchungen mehrmals widersprochen
- trotz widerspruch etc.wurde munter weiter abgebucht
- kündigung geschrieben
- es wurde weiter abgebucht
- telefonat mit ibex (oder wer das auch immer zu der zeit war) - vertrag hätte gekündigt werden müssen, kündigung ist bei denen angeblich nicht angekommen - ich sowieso mit null plan, dachte ohnehin, nach 3 jahren wäre der rechner mein eigentum und alles vorbei. zudem hätte ich mich nach aussage der "dame" am tel.um das technologie-update selber kümmern müssen??
- abbuchungsermächtigung widerrufen
- schreiben von ibex
- kündigung des vertrags von ibex-seite aus - mit einem weiteren jahr laufzeit der zahlungen (<- macht einen großen teil der summe aus)
- droh- und bettelbriefe etc.
- mahnbescheid
- widerspruch
- 1.schreiben von d. & r.
- 2.schreiben von d. & r.
tja und nun warte ich weiterhin...
vielleicht gehe ich demnächst zu nem anwalt. mich nervt die sache gewaltig :evil:
wenigstens bin ich rechtschutzversichert! es müsste doch die möglichkeit geben, eine aufstellung aller meiner zahlungen und nicht-zahlungen geben, die ich einfordern kann? oder geht das nur über einen ra? sonst könnte ja niemand mehr die summen herleiten.
- rechner geordert, dann auch bekommen
- technologie-update wurde nie angeboten
- über drei jahre raten bezahlt
- abbuchungen mehrmals widersprochen
- trotz widerspruch etc.wurde munter weiter abgebucht
- kündigung geschrieben
- es wurde weiter abgebucht
- telefonat mit ibex (oder wer das auch immer zu der zeit war) - vertrag hätte gekündigt werden müssen, kündigung ist bei denen angeblich nicht angekommen - ich sowieso mit null plan, dachte ohnehin, nach 3 jahren wäre der rechner mein eigentum und alles vorbei. zudem hätte ich mich nach aussage der "dame" am tel.um das technologie-update selber kümmern müssen??
- abbuchungsermächtigung widerrufen
- schreiben von ibex
- kündigung des vertrags von ibex-seite aus - mit einem weiteren jahr laufzeit der zahlungen (<- macht einen großen teil der summe aus)
- droh- und bettelbriefe etc.
- mahnbescheid
- widerspruch
- 1.schreiben von d. & r.
- 2.schreiben von d. & r.
tja und nun warte ich weiterhin...
vielleicht gehe ich demnächst zu nem anwalt. mich nervt die sache gewaltig :evil:
wenigstens bin ich rechtschutzversichert! es müsste doch die möglichkeit geben, eine aufstellung aller meiner zahlungen und nicht-zahlungen geben, die ich einfordern kann? oder geht das nur über einen ra? sonst könnte ja niemand mehr die summen herleiten.