07-28-2014, 03:43 PM
Habe das gleiche Problem seit Heute. Es riecht ganz nach dem gleichen Betrüger, bzw. nach der üblichen Masche. iPhone 5 eingestellt am Sonntag abend und am Montag morgen raus genommen, sollte ich für meine Schwester verkaufen, sie hatte mir aber nicht erzählt, dass es bereits abhanden gekommen ist. Mir ist nicht aufgefallen, dass es bereits einen Bieter mit 1€ gab. Sofort kam ne Mail, warum ich die Auktion beendet hätte, ich sagte weil der Verwandte es nicht mehr verkauft, ohne mir grüß Gedanken zu machen welche Auswirkung das hatte. Daraufhin diese Antwort:
Der anderweitige Verkauf oder das Verschenken innerhalb der Familie berechtigte Sie allerdings nicht zum vorzeitigen Beenden des Ebay Angebotes!
Durch die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.
Ich habe nun Anspruch auf Herausgabe eines Apple iPhone 5 gemäß Artikelbeschreibung gegen Bezahlung von 1,- EUR.
Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier:
http://www.damm-legal.de/ag-nuertingen-b...en-leisten
Sie haben sich folglich mir gegenüber wegen Nichterfüllung schadenersatzpflichtig gemacht (§ 280 BGB). Die tatsächliche Höhe des Schadenersatzanspruches bemisst sich anhand der Differenz zwischen Verkehrswert der Kaufsache und dem Kaufpreis. Im vorliegenden Fall also 359,- EUR (360,- abzüglich 1,- EUR).
Um die Sache gütlich zu erledigen, biete ich Ihnen folgenden Vergleich an:
1. Sie bezahlen 150,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem eBay Kaufvertrag erledigt
Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.
Sollte eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, behalte ich mir vor, den Anspruch erforderlichenfalls vor dem AG Gelsenkirchen titulieren zu lassen. Ich hoffe das ist nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare) Verfahrenskosten entstehen.
Überlegen Sie es sich.
- seischlau2014
Sehr professionell und anscheinend vorgefertigt hört sich die Vorgehensweise an, ist doch klar worauf der aus ist.
Übrigens ist der erst seit Juni 2014 erst Mitglied und hieß vorher "leand.pilgr" und jetzt eben "seischlau2014"
Alleine der Name ist ja schon mehr als frech gewählt.
Wie kann ich seine Bietaktivitäten sehen? Kennt den jemand?
Der anderweitige Verkauf oder das Verschenken innerhalb der Familie berechtigte Sie allerdings nicht zum vorzeitigen Beenden des Ebay Angebotes!
Durch die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.
Ich habe nun Anspruch auf Herausgabe eines Apple iPhone 5 gemäß Artikelbeschreibung gegen Bezahlung von 1,- EUR.
Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier:
http://www.damm-legal.de/ag-nuertingen-b...en-leisten
Sie haben sich folglich mir gegenüber wegen Nichterfüllung schadenersatzpflichtig gemacht (§ 280 BGB). Die tatsächliche Höhe des Schadenersatzanspruches bemisst sich anhand der Differenz zwischen Verkehrswert der Kaufsache und dem Kaufpreis. Im vorliegenden Fall also 359,- EUR (360,- abzüglich 1,- EUR).
Um die Sache gütlich zu erledigen, biete ich Ihnen folgenden Vergleich an:
1. Sie bezahlen 150,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem eBay Kaufvertrag erledigt
Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.
Sollte eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, behalte ich mir vor, den Anspruch erforderlichenfalls vor dem AG Gelsenkirchen titulieren zu lassen. Ich hoffe das ist nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare) Verfahrenskosten entstehen.
Überlegen Sie es sich.
- seischlau2014
Sehr professionell und anscheinend vorgefertigt hört sich die Vorgehensweise an, ist doch klar worauf der aus ist.
Übrigens ist der erst seit Juni 2014 erst Mitglied und hieß vorher "leand.pilgr" und jetzt eben "seischlau2014"
Alleine der Name ist ja schon mehr als frech gewählt.
Wie kann ich seine Bietaktivitäten sehen? Kennt den jemand?