Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetfalle?! jetzt el-inkasso - Bitte Euren Rat !!
#2
Und ich dachte El-Inkasso belästigt nur Ibex-User Wink

Deine Bekannte braucht sich keine Sorgen zu machen.
Diese Masche gehört zu den gleichen Abzockmodellen wie sie mittlerweile überall zu finden sind.

Klick auf die Seite und Du wirst unten die Kosten versteckt im Kleingedruckten AGB-Hinweis finden. Hier handelt es sich um "versteckte Kosten" und sind somit ungültig.

Deine Bekannte soll einfach mit einem Brief per Einschreiben widerrufen und soll vermerken, dass weitere außergerichtliche Schreiben ignoriert werden.

Sie kann auch gerne folgendes Gerichtsurteil erwähnen/beifügen.
http://www.ag-m.bayern.de/Pressemitteilu...artung.htm

Alle weiteren außergerichtlichen Schreiben kann sie nun ignorieren.
Sollte noch ein Mahnbescheid kommen, was ehrlich gesagt sehr sehr unwahrscheinlich ist, dann einfach widersprechen.
Mehr hat sie nicht zu befürchten, egal wie viele Schreiben, Mails, Anrufe kommen werden.

Ich persönlich bin mittlerweile soweit und würde nicht mal mehr einen Cent für Porto, Telefonkosten usw. ausgeben. Ich ignoriere alles.
Aber muss jeder selbst wissen.


Viele Grüße
Rechti

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass die Mahnung nur per Mail kam. Ehrlich gesagt einfach ignorieren ohne Nerven und Tinte zu verschwenden.

Hier noch die Firmendaten (dann tut sich Google etwas leichter) Wink

el-Inkasso Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH
Warmbüchenstr. 24
30159 Hannover
Tel. 0511 / 35 77 23-0
Fax: 0511 /35 77 23-23
E-Mail: Info@el-Inkasso.de
Geschäftsführerin
Frau Cornelia Wenzel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Internetfalle?! jetzt el-inkasso - Bitte Euren Rat !! - von Rechti - 06-07-2007, 01:03 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste