Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone)
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Sorry, wenn ich hier einigen - in Zusammenhang mit meinen kritischen Worten an Sie *krennz* - auf die empfindlichen Füße getreten bin.

Bin auf dieses forum gestoßen, da ich anfangs selbst glaubte der Bruder meiner Putzfrau wäre als "unschuldiges Opfer" an einen Abzocker geraten. Kam ja erst (nachdem ihn die Familie ins Gebet genommen hat) ans Tageslicht,daß er einen Höchst-Bieter billig austrixen wollte, der wiederum seinerseits versucht jetzt deswegen von ihm Schadensersatz wegen des nicht erfüllten Kaufvertrages zu bekommen. Daß EBAY-Auktions-Abbrüche zunächst mal rein zivilrechtlicher Natur sind, wurde mir erst nach und nach durch eifriges googlen und lesen in verschiedenen Foren klar.
War mein Fehler, daß ich übersehen habe, das es hier im forum aber letztendlich eigentlich nur (lt. Beispiel-Zitat von ihnen *krennz*) ... um: "IBEX und elinkasso, etliche Abofallensteller, Gewinnbimmelmafia in pc-praxis, die bösen Brüder, den Frankfurter Kreisel, Wiener Karussel, etliche Kaffeefahrtanbieter, Becker und Haumann, adressbuchbetrügern, VSR und PVZ u.v.m."..... geht! Habe gelesen,daß ihre Aktivitäten dazu beigetragen haben daß einige dieser Kriminellen jetzt für mehrere Jahre einsitzen und sie jetzt wieder Kapazitäten freihaben und sich jetzt voll auf Auktionsabbruch-Abzocker quer Beet (kriminelle Asoziale, Massenabmahner, Sammelkläger inkl. angesäuerte Schnäppchenjäger) konzentrieren wollen, um alle und jeden aus dieser Zielgruppe ihrer wohlverdienten Gerechtigkeit bzw. Strafe zuzuführen.

In diesem Zusammenhang gehe ich selbstverständlich davon aus, daß Sie *krennz* keine Rechtsberatung machen, sondern nur sagen wie sie es machen würden. Ganz sicher sind SIE kein Anwalt (oder abgebrochener Jura-Student), der hier ehrenamtlich tätig ist. Was aber soll ich bitteschön vor diesem Hintergrund mit ihrer merkwürdigen Aussage anfangen: Ich darf auf Grund des Rechtshilfegesetzes von unserm Adolf auch nicht auf konkrete Fälle eingehen?

Wollte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihre skurrilen Meinungsäußerungen und teilweise Gewalt verherrlichenden Empfehlungen und Auftritte - gerade auch im andern forum - haben mich persönliich zum Teil an gesundem Menschenverstand zweifeln lassen und auf die Palme gebracht.

@Thomas75
Gehe davon aus, daß du auch der gleiche thomas75 in dem andern Forum bist. Habe gelesen, dass euer <Heiner12?> auch jetzt dort gelandet sein soll. Lesen und schreiben anscheinend viele Interessierte sowohl hier wie da. Fehle nur noch ich. Habe bisher nur keine Zeit übrig gehabt alles doppelt hin und her zu schreiben. Die meisten Leute im anderen forum sehen das Thema mit den Abbrüchen aber viel kontroverser und nicht so überwiegend einseitig verbissen als reines Abzocker-Fangen (Ausnahmen gibts sicher immer) wie hier bei euch unter *krennz*.

Vielen Dank für deinen Vorschlag wegen der Gebotsliste. Der Bekannte der sich wie gesagt technisch auch ganz gut mit EBAY auskennt,sagt daß an der Gebotsliste seiner Meinung nach aber nichts aufälliges ist das eindeutig darauf hinweist,daß es sich um einen provessionellen Abzocker handelt. Seine eigene Liste sähe zur Zeit - nachdem er nachgeguckt hat - ähnlich aus. Da aber wohl viele Leute hier und im andern forum lesen sieht man auch daran,das dort direkt ein Beitrag eröffnet wurde, wo sich Leute (incl. dir) mit dem deuten von Gebotslisten befassen.( Kann man wohl aber alles unterschiedlich bzw. nicht eindeutig auslegen, sagte heute auch noch mal mein Bekannter am Telefon, der jetzt auch zurzeit aus Interesse Beiträge mitliest).

Bitte im übrigen um Verständnis,daß ich in diesem Fall keine Ebaynick-Namen oder Realdaten (auch nicht über PN) nennen kann. Es geht ja wie du in meinen Beiträgen lesen kannst nicht um mich selbst, sondern um einen der Brüder meiner Putzhilfe, der im Moment wirklich Ärger genug hat und jetzt vorsichtig ist bis über beide Ohren. Da möchte ich nicht noch zu beitragen, indem ich auf seine Kappe irgentwelche Daten in Umlauf bringe.

War am Wochenende nicht zu Hause und habe erst soeben im andern Forum gelesen, daß du mich dort offensichtlich über meinen Bieternamen gesucht hast! Brauchst du nicht, ich habe keinen. Bin wie der werte *krennz* nicht Mitglied bei EBAY. Kannst mir aber gern deinerseits per PN bei Rechti.de im zulässigen Rahmen (z.B. Vornamen, Anfangsbuchstaben, Stadt und/oder Straße, Ebaynick-Namen o.ä.) zukommen lassen. Versichere damit verantwortlich umzugehen und bräuchte auf diese Weise nur mit ja oder nein zu antworten. Sollte sich wirklich ein Name bzw. Verdacht bestätigen,kann der junge Mann ja immer noch selbst entscheiden ob und wem genau er mehr preis geben will und wie es weiter gehen kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone) - von fatima39 - 02-25-2013, 09:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste