Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone)
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Zitat:Bei ihm waren auch ca. 600 Gebote aufgeführt. Der Bekannte sagt aber, dass man nie mehr als max. 30 Gebote einsehen kann auf welche Artikelgruppe geboten wurde und lässt fragen, wie man denn erkennen will ob die anderen nicht ersichtlichen 570 Gebote nicht auch auf andere Artikelgruppen (z.b. auf alles mögliche - aber nicht unbedingt nur auf handys) abgegeben worden sein könnten.

Ich habe jetzt mal Deine Beiträge überflogen und leider den Ebaynick nicht gefunden , wie lautet dieser ?

Zur Technik: Soweit ich weiß, werden immer die letzten Gebote aufgeführt. Wenn man sich also täglich morgens, mittags, abends einen Screenshot macht, kann man schon ungefähr erahnen, wo dieser Bieter auf die Jagd geht.

Die Gebote sinken ab, wenn diese nach 30 Tagen aus der Liste herausfallen, auf der anderen Seite können selbstverständlich wieder neue Gebote abgegeben werden. Ich würd's Dir jetzt gerne an Deinem Fall verdeutlichen, ist aber ohne Artikelnummer und Bietername etwas schwierig.

Was Du an der Gebotsliste auch gut sehen kannst - wenn der Bieter Höchstbietender ist, ist das Gebot grün, wurde er überboten, ist es grau. Also auch wenn die Liste irgendwie immer gleich aussieht, wenn er die Kategorie nicht wechselt, dann könntest Du doch Veränderungen an den "grüns" sehen.

Wenn Du bislang noch nichts über den Bieter gefunden hast, rufe das Bewertungsprofil auf und schaue auf der rechten Seite nach, ob er vorherige Mitgliedsnamen hat. Oder nenne ihn einfach mal.

Ich denke, es wird schwierig aus der Sache herauszukommen, wenn er vorher noch nicht unangenehm aufgefallen ist. Und selbst wenn, bleibt es schwierig.

Aber: versuch macht kluch :-) Laß mal drüberschauen, ob uns was zu dem einfällt.

Was mir helfen würde ist die Auktionsnummer und der Bieternick, gerne auch die Realdaten wenn Du hast, wenn Du sie nicht veröffentlichen möchtest (Realdaten sowieso nicht), dann schicke mir eine PN.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone) - von Anonymous - 02-21-2013, 11:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste