Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone)
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo.

Ich habe bei Ebay gestern ein iPhone5 eingestellt mit einer Laufzeit bis zum 14.2.2013.

In kurzer Zeit gingen auch schon Gebote ein. Leider habe ich dann bemerkt, das die Laufzeit doch etwas zu lang ist und da man die Laufzeit nur ändern kann wenn man die Auktion beendet, tat ich dies. Das höchste Gebot lag bei 223 € und die Restlaufzeit waren noch über 6 Tage.

Ich änderte die Auktion und stellte sie wieder erneut ein, allerdings mit nur mit einer Laufzeit von einem Tag, da ich das Geld aus der Auktion schnell benötige.

Jetzt hat sich der Bieter gemeldet, der die 223 € geboten hatte und möchte das Handy haben, weil der ja der Höchstbietende war in der alten Auktion.

Ich erklärte ihm, das ich die Endzeit der Auktion ändern musste aufgrund Persönlichen Gründen.

Wie gesagt, ich habe die Auktion ja direkt ein paar Minuten später nach dem Beenden neu eingestellt ohne böse Absichten.

Es kann auch nicht sein, das Ebay eine solche Falle einbaut, oder ? Man wird ja nicht drauf hingewiesen, das der Höchstbietende automatisch dann den Zuschlag erhält,
sonder kann ja noch wählen zwischen "Gebote streichen" und "An höchstbietenden verkaufen".

Bei den BGH Urteilen ging es doch darum, das Verkäufer die Auktion beendet haben und den Artikel woanders verkauft haben weil sich dadurch mehr Geld bekommen haben, oder ?

Ich habe die neue Auktion mit einverständiss der Höchbieters bereits auch beendet, da ich die Sachlage erstmal geklärt haben möchte.

Der Bieter "Rotzoll" ist übrigens kein Unbeschriebenes Blatt.

Hier hat der selbe Bieter geklagt und sich hinterher Aussergerichtlich geeinigt.

http://www.1erforum.de/allgemeines/ebay ... 14-10.html

Ausserdem hier mal sein Bietverhalten:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... e_ViewLink

Kann man dem Bieter unterstellen, das er ohne Kaufabsicht bietet ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone) - von Riplex - 02-09-2013, 06:00 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste