05-03-2012, 01:55 PM
Nun werden auch noch die Forderungsmanagements Abmahnwahnsinnig.
Ich werde weder Unterlassungserklärungen noch irgendwelche Zahlungen leisten.
Aber wie wäre es mal mit einer modUE ala Netzwelt?
An den entsprechenden Stellen kann ich dann die abgemahnten Sachen eintragen und an die FM schicken.
Kosten und Gebühren habe ich damit nicht anerkannt.
Das Original finde ich bei http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn. ... index.html
Ich werde weder Unterlassungserklärungen noch irgendwelche Zahlungen leisten.
Aber wie wäre es mal mit einer modUE ala Netzwelt?
Zitat:- per Einschreiben -
Vorab per Telefax oder eMail: hier die Faxnummer oder die eMail-Adresse eintragen
Herr/Frau
Vorname / Nachname
Straße / Hausnummer
PLZ Wohnort
Muster + Mann Rechtsanwalt
Mustermannstraße 12
09090 Musterstadt
Ihr Zeichen Datum
AZ aus dem Anwalt-Schreiben 25.03.2011
Unterlassungsverpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
Vorname / Nachname
Straße / Hausnummer
PLZ Wohnort
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma
Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg,
- nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,
das geschützte Werk/den Film/die Tonaufnahme usw. "Musterlied" des Künstlers "Mustermann" ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Original finde ich bei http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn. ... index.html