05-04-2007, 03:31 PM
Sunny schrieb:Vielleicht solltet ihr das lieber per PN klären, sonst hätten da gewisse Leute ihren spass daran. Ausserdem wundere ich mich boing, das dein wiederspruch wegen Faktotum erst jetzt kommt, obwohl er diese Ansich hier schon immer vertreten hat.Meinen Widerspruch äußere ist erstens erst jetzt, weil ich noch nicht lange genug überhaupt am Forum teilnehme, um zu wissen, welche Eigenheiten Faktotum mit sich bringt. Zweitens - weil ich, da ich einer derjenigen bin, die tatsächlich einen Mahnbescheid bekommen haben, mich natürlich jetzt juristisch mit allen Eventualitäten auseinandersetze. Eine zentrale Frage für den Anfang ist, wie bringe ich das Gericht im Zweifel von Anfang an dazu, die Klage abzuweisen, damit ich gar nicht erst darüber streiten muss, welche Forderungen bestehen oder nicht.
Ich habe lange Zeit meine Briefe weggeworfen. Mittlerweile wäre es mir lieber, ich hätte es nicht getan, weil ich dann besser meine Strategie planen könnte.
Andere, die bisher nicht Ernstzunehmendes bekommen haben, können sich vielleicht noch auf irgendwelche Leute berufen, die ihnen wahrscheinlich auch noch unentgeltlich und somit rechtswidrig Beratung erteilen. Manche berufen sich vielleicht auch auf Anwälte, die es überhaupt nicht gibt.

