01-06-2010, 02:39 PM
Hallo Marcel,
einiges vorne weg:
1. Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern kann nur aus meiner Erfahrung berichten
2. Wenn Du dann handelst passieren sehr wahrscheinlich all die "unangenehmen Dinge", die hier im Forum ausführlich beschrieben sind.
Die Zahlungen würde ich sofort einstellen, denn Du hast wahrscheinlich VIEL zu viel bezahlt, der orginäre Sinn des Erstvertrages beinhaltete ja nur die berühmten 36 Monate plus 10 %.
Wenn Du Deine Zahlungen eingestellt hast, wirst Du sehr wahrscheinlich mit Zahlungsaufforderungen, Mahnbescheiden etc aus dem Hause elinkasso behelligt.
Dann hast Du meherer Möglichkeiten:
Kanzlermodus: Aussitzen und Dich an die hier sehr ausführlichen Vorgehensweisen halten
oder wie ich es getan habe: Auf Klagefeststellung vor Gericht gehen.
Wenn Du vor Gericht gehen solltest, kann ich Dir meine Unterstützung (Nennung des erfogreichen Anwalts, mein Urteil in Kopie) zusagen.
Für die anderen Wege bekommst Du hier sicher kompetente Unterstützung vom Board, da wäre ich dankbar, wenn sich einer der admins oder Mods zu diesem Beitrag melden würde.
Grüße
Otto
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer eine Frage stellt, verpflichtet sich, der Antwort zuzuhören !
einiges vorne weg:
1. Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern kann nur aus meiner Erfahrung berichten
2. Wenn Du dann handelst passieren sehr wahrscheinlich all die "unangenehmen Dinge", die hier im Forum ausführlich beschrieben sind.
Die Zahlungen würde ich sofort einstellen, denn Du hast wahrscheinlich VIEL zu viel bezahlt, der orginäre Sinn des Erstvertrages beinhaltete ja nur die berühmten 36 Monate plus 10 %.
Wenn Du Deine Zahlungen eingestellt hast, wirst Du sehr wahrscheinlich mit Zahlungsaufforderungen, Mahnbescheiden etc aus dem Hause elinkasso behelligt.
Dann hast Du meherer Möglichkeiten:
Kanzlermodus: Aussitzen und Dich an die hier sehr ausführlichen Vorgehensweisen halten
oder wie ich es getan habe: Auf Klagefeststellung vor Gericht gehen.
Wenn Du vor Gericht gehen solltest, kann ich Dir meine Unterstützung (Nennung des erfogreichen Anwalts, mein Urteil in Kopie) zusagen.
Für die anderen Wege bekommst Du hier sicher kompetente Unterstützung vom Board, da wäre ich dankbar, wenn sich einer der admins oder Mods zu diesem Beitrag melden würde.
Grüße
Otto
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer eine Frage stellt, verpflichtet sich, der Antwort zuzuhören !
Wer eine Frage stellt, verpflichtet sich, der Antwort zuzuhören !

