Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt.
@ Faktotum

wo bekommt man denn diese Käseblättchen?

Ich verfasse grundsätzlich meine Artikel selber und recherchiere dafür. Manchmal auch auf ungewöhnlicgen Wegen. Aber abschreiben aus dem digest habe ich nicht nötig. (Immer diese Unterstellungen).

Ich bin Skorpion vom Sternzeichen her :lol: und ein besonders lustiger auch noch *11.11. Tongue

Das man Jesu GEburt auf den 24 Dezermber gelegt hat ist nicht verwunderlich. Irgend eien Geburtstag musste er ja haben, und da man ihn nicht kannte, es aber hiess: "Es waren Hirten auf dem Felde bei dem Feuer die hüteten ihre Schafe" Nahm man an, dass es zu dieser Zeit Winter sein musste. Da es im alten Rom, als die Christen noch verfolgt wurden, um diese Zeit eine grosse Feier gab, legte man den Termin der Geburt Christi auf diesen Termin um beim feiern nicht auzufallen.

Jesus wurde am Tag vor dem Pessach- oder Passahfest hingerichtet. Diesen Termin gibt es bei den Juden heute noch, er entspricht in etwa unsrem Ostertermin.

Ob Jesus tot war als er zu Grabe gelegt wurde ist umstritten. Auf den Phillippinen haben es einige ausprobiert. Nach 6 Stunden am Kreuz waren sie in einem todesähnlichen Zustand. Als man sie abnahm und hinlegte kamen sie nach etwa 12 Stunden wieder zu sich. Jesus hat man, im Gegensatz zu vielen anderen Gekreuzigten, nicht die Beine gebrochen. Wenn dem Gekreuzigten die Beine gebrochen wurden, zog sein Körpergewicht den Brustkorb auseinander und er erstickte langsam. Das war der eigentliche Tod am Kreuz.

Grüsse

Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-04-2007, 05:08 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-04-2007, 06:24 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-04-2007, 07:22 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-05-2007, 04:06 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-05-2007, 04:43 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-05-2007, 05:38 PM
RE: Wissenschaftler sind sicher Jesus hat gelebt. - von Krennz - 04-06-2007, 09:50 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste