04-03-2007, 09:11 AM
Pearl Support = 0180er = 14 Cent pro Minute
Alternate = Rückruf durch das Supportcenter = 0 Cent pro Minute
Hin & Her verbinden kann bei dieser Variante schon deswegen nicht passieren, weil Alternate bei ihrem Rückruf bereits davon informiert ist was genau das Problem ist.
Einziger Nachteil bei dem Support von Alternate, ich muss ggf. ein wenig warten bis der Rückruf erfolgt.
Allerdings, als ich bei besagter Lüftersteuerung ein Problem hatte und bei Pearl anrief war die sehr kompetente Auskunft: "Äh, ja... Versuchen Sie doch mal die Kabel anders zu stecken... Wenn das nicht funktioniert, schicken Sie es doch einfach zurück." Na Prost. Ich baue Rechner. Ergo benötige ich zuverlässige Hardware nach dem Motto: Einbauen, Einschalten, funktioniert. Nicht: Einbauen, ausprobieren, einpacken, zurückschicken. Mal abgesehen von dem Aufwand den ich habe wenn ich bei der Zurücksendung die Post heimsuchen muss. Von den Kosten wegen nicht wieder gutgeschriebener Versandkosten mal ganz abgesehen. Und, weshalb muss der Retourenschein erst angefordert werden? Eigentlich erwarte ich dass ein solcher der Lieferung beiliegt.
Gruss
Marina
Alternate = Rückruf durch das Supportcenter = 0 Cent pro Minute
Hin & Her verbinden kann bei dieser Variante schon deswegen nicht passieren, weil Alternate bei ihrem Rückruf bereits davon informiert ist was genau das Problem ist.
Einziger Nachteil bei dem Support von Alternate, ich muss ggf. ein wenig warten bis der Rückruf erfolgt.
Allerdings, als ich bei besagter Lüftersteuerung ein Problem hatte und bei Pearl anrief war die sehr kompetente Auskunft: "Äh, ja... Versuchen Sie doch mal die Kabel anders zu stecken... Wenn das nicht funktioniert, schicken Sie es doch einfach zurück." Na Prost. Ich baue Rechner. Ergo benötige ich zuverlässige Hardware nach dem Motto: Einbauen, Einschalten, funktioniert. Nicht: Einbauen, ausprobieren, einpacken, zurückschicken. Mal abgesehen von dem Aufwand den ich habe wenn ich bei der Zurücksendung die Post heimsuchen muss. Von den Kosten wegen nicht wieder gutgeschriebener Versandkosten mal ganz abgesehen. Und, weshalb muss der Retourenschein erst angefordert werden? Eigentlich erwarte ich dass ein solcher der Lieferung beiliegt.
Gruss
Marina

