Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
el-Inkasso / planetwin.de
Hallo,

Bei mir ist aktuell der gleiche Fall wie oben genannt.
Fakt ist: Ja, ich habe (leider; unfreiwillig!!) mich bei PlanetWin angemeldet (3 Monate kostenlos testen (Lockangebot) etc.). Dies war vor ca. 2 Jahren und der Vertrag ist gekündigt zum 30.11.2008.
Nun gut, daraus ist dann ein Zwei-Jahres-Vertrag entstanden. Ist ja nicht so schlimm, kann ich mit leben, aus Fehlern lernt man bekanntlich. Just for Info: gewonnen habe ich NIE etwas (ach was... kaum zu glauben).

Im Januar erhalte ich dann ein Schreiben (siehe oben) von el-Inkasso, dass ich offene Beiträge zahlen muss. PlanetWin hat mir IMMER per Lastschrift den monatlichen Beitrag von meinem Konto abgebucht. Irgendwann mal war das nicht mehr der Fall und ich nahm an, dass sich dies (die Zahlung) erledigt hat (das war auch kurz vor dem Vertragsende).

Da ich schon öfters mit Internetabzockern zu tun hatte und dagegen auch rechtlich vorgegangen bin, habe ich auch in diesem Fall ein Einschreiben mit Rückschein (an el-Inkasso) versendet. Der Inhalt sagt klar und deutlich aus, dass die Forderung nichtig ist und ich eine Zahlung nicht vornehmen werde (dies war jetzt Anfang - Mitte Februar). Generell reagieren dann Abzocker nicht mehr...
Generell..

Heute bekomme ich ein neues Schreiben der Firma el-Inkasso, ich zitiere:

"Sehr geehrte Frau xxx,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 09.02.2009.

Der Vertrag endet laut Auskunft unserer Auftraggeberin zum 30.11.2008. Bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit sind die Beiträge von Ihnen zu zahlen.

Die Hauptforderung in Höhe von 11,97 € setzt sich wie folgt zusammen: 3,99 € x 3 Monate (Sept., Okt. und Nov. 08).

Da Sie sich im Verzug befinden , haben Sie gemäß §§ 284, 286 BGB auch die Kosten unserer Beauftragung zu tragen.

Es gibt sich derzeit folgende Gesamtforderung:
Hauptforderung: 11,97 EUR
Zinsen: 0,19 EUR
Inkassokosten: 32,50 EUR
Kontoführungsgebühren: 10,00 EUR
Zahlbetrag per 17.03.09 54,66 EUR
zuzügl. 2,50 EUR Kontoführungsgebühren monatlich

Wir haben Sie aufzufordern, den Betrag in Höhe von 54,66 EUR bis spätestens zum 17.03.2009 auf unser Konto zu überweisen."

So, nun frage ich mich seit Anfang an, warum mir PlanetWin keine Mahnung sendet!! Es kam nie eine Mahnung, egal ob per E-Mail oder auf Postweg! Ich höre seit ca. einem halben Jahr nichts (!) von PlanetWin.
Just for Info: el-Inkasso hat mir erst per E-Mail die Zahlungsaufforderung gesendet, erst als ich nicht reagiert habe, per Post.

Ist das oben zitierte Schreiben rechtswirksam?
Muss ich wirklich die gesamte Summe zahlen? Muss ich mich an PlanetWin direkt wenden?

Ich hoffe es kann mir dies bezüglich jemand weiterhelfen. Bin langsam am verzweifeln und mit meinem Wissen am Ende.

Freundliche Grüße,

Natalie

Nachrichten in diesem Thema
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Krennz - 10-31-2008, 09:00 AM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Krennz - 11-02-2008, 10:19 AM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Natalie - 03-14-2009, 02:30 AM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Krennz - 03-14-2009, 08:47 AM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Natalie - 03-14-2009, 06:37 PM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Krennz - 03-14-2009, 07:53 PM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von XLcatloveress - 05-05-2009, 10:47 PM
RE: el-Inkasso / planetwin.de - von Krennz - 05-06-2009, 07:55 AM

Gehe zu: