06-21-2020, 11:06 PM
b4ld0r, post: 31102, member: 21016 schrieb:[USER=20989]@WuerstchenUli[/USER] Das ganze ist aktuell vor dem Landesgericht in Hamburg. Bis jetzt gibts aber keine weiteren Informationen. Bin selbst gespannt.
Darf man fragen wieso dich das so brennend interessiert?
Wann wird denn verhandelt?
Mich interessiert es, weil ich ebenfalls als langjähriges Mitglied von meinem Verein (nicht dem HSV) abgemahnt wurde und daraufhin aus Protest die Mitgliedschaft gekündigt habe. Diese läuft Ende des Monats aus.
Ich weiß aber schon jetzt, dass ich die Stadionbesuche, besonders die Auswärtsspiele, nach der Corona-Zeit vermissen werde und hadere ein wenig, ob ich die Unterlassungserklärung doch unterzeichnen soll und somit wieder freigeschaltet werde. Ich habe bereits vor Monaten mit dem Verein Kontakt aufgenommen und muss zumindest die Vertragsstrafe nicht zahlen.
Bisher war immer nur zu lesen, dass die Schreiben der Anwälte im Sande verlaufen. Nun bin ich doch durchaus gespannt, wie das Gericht hier entscheidet. Gegebenenfalls erklärt es die AGB ja für nichtig, was dann auch wieder für mich wichtig werden könnte. Gegebenenfalls könnte ich so meine Mitgliedschaft "retten", da dem Verein die Grundlage zur Abmahnung entzogen wurde.