Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
derwahreklopp, post: 30234, member: 20864 schrieb:Ticketsperren sind recht selten. Im Prinzip will jeder Verein erst einmal ein volles Stadion haben.

Über JEGLICHE Ticketverkäufe musst Du KEINE Auskunft geben.

Die Bedingungen von viagogo kenne ich nicht. Aber wenn Du Geld für die Tickets bekommen hasts dann solltest Du diese auch dem Käufer geben. Wegen dem Spiel Leverkusen - Lass mal einen Kumpel bei der FCB Ticket Hotline anrufen und anfragen ob die Tickets ok sind da ER diese geschenkt bekommen hat. Wenn ok kannste in Ruhe hingehen da Einlasskontrolle völlig unmöglich. Trotz meiner Sperre bin ich schon zu diversen Spielen gegangen.Smile

Zur Abmahung. Ich würde denen kein Geld überweisen. Noch mal ganz klar: Jeder Richter auf dieser Welt wird Dir Recht geben dass Du nichts illegales gemacht hast. Das ist hier lediglich ein mieses Gebahren vom FC Bayern !!! Die sind die Bösen - nicht Du ! Denen und deren Abmahnschergen gönne ich noch nicht einmal den Dreck unter meinen Fingernägeln.

Natürlich kannst irgendeinen Betrag überweisen in der Hoffnung das die Ruhe geben. Unterschreiben würde ich auch nichts. Die Unterlassungserklärung interessiert die auch nicht - ist nur ein Druckmittel.

Aber warte doch mal die nächsten Wochen/Monate ab. das ist ja nicht so dass die wöchentlich sich melden. Da kommt noch 2-3 Schreiben. Meistens hört das Ganze so nach einiger Zeit auf. Solange kein offizieller Mahnbescheid von einem Amtsgericht kommt ist das sowieso alles nur Bluff und heiße Luft.

Danke für die Blumen - die haben mich genervt, jetzt nerven wir alle zurück ! :p

Gruss, derwahreklopp
Hallo nochmal,
ich wollte noch einmal ein Update geben, dass vllt. andere Verkäufer, die viagogo genutzt haben, interessieren könnte.
Ich habe das Geld für beide Belgrad-Tickets von viagogo ausbezahlt bekommen. Das heißt der Zutritt zum Stadion wurde beiden Käufern gewehrt und der Verkauf verlief reibunglos (oder es handelte sich um einen Testkäufer der Kanzlei/Bayern, der kein Interesse daran hatte bei viagogo die Tickets zu melden).

Daraus schließe ich, dass keine Kartensperrungen für zukünftige Spiele nach "Überführung" vorgenommen werden. Ich warte noch die beiden Piräus-Verkäufe ab und gebe dann hier nochmal ein Update. Für Leverkusen werde ich trotzdem "Nummer-Sicher" gehen und dem Vorgehen folgen, wie du es beschrieben hast [USER=20864]@derwahreklopp[/USER]

Des Weiteren erhalte ich weiterhin vom Ticketservice Wartelistenanschreiben für angefragte Spiele vom Anfang der Saison. Sollte ich hier noch einmal erfolgreich sein, melde ich das hier auch rein. Das würde bedeuten, dass trotz Sperre des Kontos noch angefragte Tickets zugeteilt werden und diese dann auch funktionieren.

Vielleicht für dich noch zum Ablauf bei viagogo. Du listest die Tickets auf der Plattform, komplett anonym. Das Ticket ist bis zum Erwerb für den ebenfalls anonymen Käufer nicht sichtbar. Nach Erwerb erhält dieser Zugriff auf das Ticket und Viagogo streicht die Kohle ein. Diese wird mir erst ausbezahlt, wenn der Käufer (welchen ich nie kennenlerne und umgekehrt) keine Probleme meldet im Zusammenhang mit dem Event. So war es jetzt bei den Belgrad-Tickets der Fall.

Hinsichtlich der Abmahnung beweise ich mal Geduld. Wenns mir zu bunt wird kann ich immernoch kleinbei geben. Unterschreiben werde ich definitiv nichts.

Ich lese hier weiter mit. Ich bin gespannt was man hier noch so von anderen Fällen hört. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der positiv wie negativ einen "Abschluss" der Sache zu berichten hatte.

LG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von empty2 - 09-25-2019, 12:10 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste