07-11-2019, 04:35 PM
RaP92, post: 24761, member: 20931 schrieb:Hallo Zusammen,
auch ich habe shcon Post bekommen. Ich hatte Karten für das Schweinsteiger Abschiedsspiel, leider konnte meine Freundin nicht und ich habe die Karten über Ebay-Kleinanzeigen etwas gewinnbringend verkauft.
Ich habe damals eine Abmahnung bekommen (UE + 250€). Mit Hilfe der Forumsbeiträge habe ich dann eine modifizierte Ue geschickt, habe auch auf "Notverkauf" plädiert und auf das BGH Urteil. Dann kam das übliche Prozedere. Ue nicht aktzeptiert, Bitte um Anruf etc. Ich habe dann nicht mehr darauf reagiert, wie auch an anderer Stelle im Forum empfohlen.
Nun habe ich heute wieder einen Brief bekommen. Was mir als erstes aufgefallen ist: bei den alten Briefen stand neben meinem Namen: (nicht autorisierter ZM) (was auch immer ZM heißt)...diesesmal stand dort: (viagogo). erstens: Ich habe doch gar nicht auf Viagogo verkauft?! zweitens: die ersten Mahnungen kamen per Mail. diese jetzt nicht...warum das?
Sie beklagen das ich auf das erste Erinnerungsschreiben nicht regiert habe. Ich solle nun bis zum 22.7.2019 die Ansprüche erfüllen: UE unterschreiben und 250€ zahlen. UE beinhaltet:
- Tickets öffentlich oder bei Auktionen verkauft
- ATGB nicht angegeben
- Vertragsstrafe zahlen bei zuwiederhandlung
So...soll ich nun nochmal eine modifizierte UE schicken? Aussitzen? was anderes Antworten?
Vielen dank für Eure Hilfe!
Hallo RaP92,
da sieht man mal wieder dass das Ganze nur eine Abmahnmaschine ist. Auch bei mir haben die immer mal was anderes gedruckt.
Ob die per E-Mail verschicken oder nicht ist erst mal zweitrangig. Normale Post wird von einem Gericht anerkannt. Wobei die bei E-Mail durchaus einen besser nachvollziehbareren Beleg der Übersendung hätten.
Wenn Du schon einmal so eine modifizierte UE geschickt reicht das völlig als angemessene Reaktion. Die schicken ständig Briefe raus. Solange keine gerichtlicher Mahnbescheid kommt ist sowieso alles nur große Blase.
Den möglichen Mahnbescheid lehnst Du dann umgehend mit dem geigefügten Formular am besten per FAX UND Einschreiben mit Rückschein ab, einfach Punkt 2 ankreuzen "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt".
Aussitzen. Dauert 3 volle Kalenderjahre - dann ist Finito.
Gruss, derwahreklopp
