03-27-2019, 11:01 PM
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
vielen Dank erstmal für die hilfreichen Informationen und den offenen Erfahrungsaustausch.
Ich habe zwar noch keine Abmahnung bekommen, jedoch folgende Email von schwarzmarkt@fcbayern.com:
Mein Account wurde auch schon gesperrt. Ich habe die Karten als Fanclubvorsitzende gekauft und bin diese im Fanclub nicht los geworden. Daraufhin habe ich die Karten bei Viagogo eingestellt, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Anfangs habe ich sie auch zu einem höheren Preis angeboten, bin sie letzlich jedoch nur mit Verlust losgeworden. Es waren insgesamt 10 Karten. Den Ticketzweitmarkt habe ich nicht genutzt, weil bis zum Verkaufszeitpunkt auch über die Webseite des FC Bayern noch Tickets gekauft werden konnten.
Meine Frage ist nun, soll ich auf die Anfrage überhaupt anworten und auf die Entsperrung des Accounts hoffen? Ich sehe das jedoch als Schuldeingeständnis und habe bedenken, dass ich dann mit einer Abmahnung rechnen muss.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Wie sollte man vorgehen?
Beste Grüße
sebfree
vielen Dank erstmal für die hilfreichen Informationen und den offenen Erfahrungsaustausch.
Ich habe zwar noch keine Abmahnung bekommen, jedoch folgende Email von schwarzmarkt@fcbayern.com:
Zitat:Sehr geehrt***,
uns liegen Informationen vor, dass die auf Ihre Kundennummer gebuchten Tickets *** zu unserem Bundesliga Heimspiel gegen Mainz 05 über Viagogo verkauft wurden.
Wir dürfen Sie bitten uns mitzuteilen, wem Sie diese Tickets überlassen haben.
Bis zur Aufklärung der Angelegenheit haben wir Ihre Kundennummer für den weiteren Ticketbezug gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
...
Mein Account wurde auch schon gesperrt. Ich habe die Karten als Fanclubvorsitzende gekauft und bin diese im Fanclub nicht los geworden. Daraufhin habe ich die Karten bei Viagogo eingestellt, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Anfangs habe ich sie auch zu einem höheren Preis angeboten, bin sie letzlich jedoch nur mit Verlust losgeworden. Es waren insgesamt 10 Karten. Den Ticketzweitmarkt habe ich nicht genutzt, weil bis zum Verkaufszeitpunkt auch über die Webseite des FC Bayern noch Tickets gekauft werden konnten.
Meine Frage ist nun, soll ich auf die Anfrage überhaupt anworten und auf die Entsperrung des Accounts hoffen? Ich sehe das jedoch als Schuldeingeständnis und habe bedenken, dass ich dann mit einer Abmahnung rechnen muss.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Wie sollte man vorgehen?
Beste Grüße
sebfree
