Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
bluemorrison, post: 24506, member: 20879 schrieb:Hallo zusammen,

habe nun auch Post von der Kanzlei bekommen...Hintergrund: habe 2 Tickets Bayern-Liverpool bei eBay eingestellt.
Irgendwann kam die Aufforderung vom FCB per Email, das Angebot zu löschen und die Karten (zur Gutschrift) zurückzuschicken, da sie ansonsten gesperrt würden.
Habe ich dann auch umgehend gemacht: also Angebot rausgenommen, Karten zurückgeschickt und mittlerweile auch die Gutschrift bekommen.

Im Schreiben wirft man mir dann also folgendes vor:
- ATGB wurden nicht abgebildet
- Tickets sind öffentlich bei eBay angeboten wurden

Bei mir wird neben der UE aber eine Ausgleichssummen von 750,-€ gefordert, obwohl ja noch nicht mal ein Verkauf stattgefunden hat.

Frage nun: soll ich mich ähnlich verhalten und nicht darauf reagieren?

Vielen Dank für eine Antwort vorab!

Holla, die haben die Preise aber angezogen. Nun, bei 1000 Euro ist ja zum Glück Schluss dank dem "Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken" - ein sehr passender Titel.

Da ja noch nicht einmal ein Verkauf stattgefunden hat und der Verein selber das Verfahren quasi geregelt hat (Karte zurük, Geld zurück) ist die Abmahnung mehr als hinfällig. Aussderm bist Du ja gesperrt. Damit hat der Verein selber dafür gesorgt, dass Du nicht mehr an die Karten auf dem Wege kommst, auf den DIESER Fall einer Unterlassung zutrifft.

Der Gesetzestext:
"§ 9 Schadenersatz"
"Wer dem § 3 vorsätzlich oder fahrlässig zuwiderhandelt, ist den Mitbewerbern zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet."

Das würde ich also sehr gelassen sehen. Den Richter möchte ich der jetzt noch 750 Euro als "Schadensersatz" verhängt. Wofür ? Welcher Schaden ist denn entstanden ?

Bayern hat seine Karten zurück und kann diese locker wieder verkaufen. Die Entscheidung einen Anwalt einzuschalten hat Bayern gefällt, nicht Du. Also deren Problem und Kosten.

Warte ab und mache nix !

Der erste "Lackmustest" ist der Mahnbescheid, vorher ist alles nur Papier und Luft.

Und selbst dann - Mahnbescheid komplett ablehnen und wieder abwarten. Auch keine Anwalt nehmen. Den kannst Du noch auf dem Gang in den Gerichtssaal anheuern. Anwälte tendieren zum Vergleich.

Halt die Ohren steif ! Gruss, derwahreklopp

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von derwahreklopp - 01-31-2019, 05:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste