Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
Hallo zusammen,
leider habe auch ich eine Abmahnung der Kanzlei aus München erhalten.

Die Vörwürfe lauten:
. Die ATGB wurden nicht abgebildet.
• Das Ticket ist zu einem höheren als dem bezahlten Preis weitergegeben worden.
• Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.

Punkt 1 und 3 sind sicherlich korrekt, dem Punkt 2 muss ich widersprechen. Ich habe 2 Tickets für ein CL Spiel im Ende 2018 kurzfristig zugelost bekommen und konnte leider nicht selbst hin. Daher wurden die beiden Tickets bei eb.. als Sofortkauf mit Preisvorschlag inseriert. Ich hatte selber 207€ (2x 100€ zzügl. 7€ Gebühren) gezahlt und daher als Sofortkauf 207€ angeboten. Ich bekam einen Preisvorschlag für 180€ welchen ich angenommen hatte. Also wurden die Karten meiner Meinung nach weder zu einem höheren Preis angeboten noch verkauft - vielmehr zu einem niedrigeren Preis.
Weiterhin wurde die Auktion kurz danach von meiner Seite aus aufgehoben. Es hat also kein Verkauf stattgefunden.

Die Frage ist ob und wie ich jetzt reagieren sollte. Es werden die üblichen 250€ samt der UE gefordert. Zuerst kam das Schreiben per Email, dann noch per normalem Brief (kein Einschreiben).
Mich würde auch sehr interessieren ob bei einem von Euch ein gerichtliches Verfahren angeleiert wurde oder ob es die Kanzlei dann irgendwann „aufgegeben“ hat?

Wäre super wenn einige der Betroffenen Rückmeldung geben wie es bei Ihnen weitergegangen ist.

Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von schnueddi - 01-23-2019, 07:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste