Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
Hi,

wurde ebenfalls von L+S abgemahnt. Geht um Tickets für das Pokalfinale.
Folgende Situation:

Ich hatte zwei Karten bei ebay angeboten, das Angebot wurde gelöscht, daraufhin hatte ich ein neues erstellt. Fotos von den Karten hatte ich nicht hochgeladen, lediglich den Block genannt. Dummerweise habe ich ein Foto vom Pokal verwendet.
Nach langem Hin- und Her habe ich mich allerdings dazu entschieden doch selbst zu fahren, ein Verkauf über ebay hat demnach nicht stattgefunden. Ich habe lediglich ein Ticket einem Bekannten, mit welchem ich auch zum Spiel fahren werde zum Originalpreis abgegeben, da mein Vater verhindert ist.

Mir wird nun Folgendes vorgeworfen:

- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos.
- Die ATGB wurden nicht abgebildet.
- Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.

Ich beziehe mich auf das Urteil, soweit klar. Das habe ich aufgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit schildere ich Ihnen meinen Fall bezogen auf Ihre Abmahnung vom 17.05.2017.

Ein Verkauf der Tickets über Ebay hat nicht stattgefunden.

Ich habe lediglich ein Ticket privat zum Originalpreis an einen Bekannten weitergeben, da derjenige dem das Ticket ursprünglich gehörte beruflich verhindert ist. Das andere nutze ich selbst. Dies könnte ich auch bei Bedarf alles entsprechend nachweisen.

Meine Handlungsweise ist durch das BGH Urteil AZ I ZR 74/06 vom 11.09.2008 gedeckt, welches das private Anbieten/Verkaufen von Tickets in meinem Fall nicht untersagt.

Meine Frage nun, wie mache ich das mit dem Logo? Wenn ich eine modUE beifüge, kommt das nicht einem Schuldgeständnis gleich?
Kann ich nicht einfach darauf verzichten? Wenn nicht, was schreibe ich genau rein.

Besten Dank schon mal.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von K. Rief - 05-23-2017, 03:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste