Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
Servus zusammen,

mich hat es dann jetzt per E-Mail auch erwischt. Ich bekam ein Schreiben von Lentze & Stopper per E-Mail, was ich ja schon mal total seriös finde. Nicht. Jedenfalls wird auch mir vorgeworfen, Karten für ein Bayernspiel bei eBay Kleinanzeigen angeboten zu haben. Wie auch bei meinen Vorrednern definieren sie nicht einen Verstoß, sondern sagen dass man keine ATGB beigefügt hat, dass sie überteuert verkauft wurden etc. pp.

Fakt ist, die eBay Kleinanzeigen Inseratnummer, die in der Abmahnung genannt wird, stimmt. Fakt ist auch, dass ich sie tatsächlich dort angeboten habe. Ich rede auch nicht um den heißen Prei herum, ich habe vier Karten (OP 80 Euro) jemandem per Chat für 130 Euro angeboten. Dieser kam aus meinem Ort. Dann fragte er mich nach einem Bild der Karten, welches ich ihm geschickt habe, leider jedoch ohne den Barcode zu verdecken. Ein Bild mit dem Barcode war nicht das Titelbild der Anzeige. Dann kam von dem Typ nie wieder was, daher gehe ich von aus, dass er mich beim FC Bayern gemeldet hat. Die Karten verkaufte ich dann privat an einen Bekannten, also NICHT dem Typ den ich sie für 130 Euro angeboten habe.

Das Ganze war vor zwei Monaten, jetzt das Schreiben der Kanzlei aus München, ich solle die Abmahnung unterschreiben und 250 Euro zahlen, ansonsten drohen Vertragsstrafen bis 2.500 Euro.

Jemand ein Tipp, wie ich mich verhalten soll? Ich habe natürlich auf die E-Mail in keiner Form reagiert, weder per Antwort noch per Anruf. Lohnt sich hier Rechtsberatung oder ist mein Fall aussichtslos und ich muss bezahlen?

Beste Grüße Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von Azumlex - 04-11-2017, 07:12 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste