Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)
Hast du die Abmahnung auch per Mail bekommen?

Aber ich denke man wird dir nichts können. Denn erstens müssten sie beim Einwohnermeldeamt deine neue Anschrift erfragen und das ist mit Gebühren für L+S verbunden. Ich schätze das sie dir spätestens dann die Abmahnung per Mail schicken.

Ich würde da aber nicht drauf reagieren solange ich keine Urheberrechte verletzt habe (Stadionplan Vereinslogo etc).

Die ganzen atgb Punkte gegen die man verstoßen haben soll werden bei einer eventuellen Verhandlung aber geprüft und es gibt das bekannte BGH Urteil "bundesligakrten.de" welches mir erlaubt in Notsituationen meine Karte zu verkaufen. Und es wird auch auf geschenkt Eintrittskarten eingegangen bzw wenn ich sie vm Erstkäufer erworben habe. Denn dann habe ich wie du schon schriebst, keinen Vertrag mit dem Verein.

Selbst wenn mir mein Verkäufer die atgb vorlegt und ich zustimme ist das keine Vereinbarung zwischen Verein und mir. Das ist nämlich nicht möglich.

Das du die Abmahnung in Landessprache bekommen musst ist natürlich umso besser, weiß aber nicht wie es ist wenn man deutscher Staatsbürger mit "nur" ausländischem Wohnsitz ist.

Ich an deiner Stelle würde überhaupt nichts machen, denn es ist auch kein Fall bekannt wo Privatverkäufer verklagt wurden. Die Abmahnungen der Vereine über Becker und Haumann bzw Lenze und Stopper sind aus meiner Sicht zu 98% Dummenfang. Es geht um eine hübsche Einnahmequelle nebenbei, bzw. von Seiten der Vereine um, nennen wir es "Gefälligkeiten".

Bei Becker und Haumann zB durfte einer der beiden früher bei Gerd Niebaums Kanzlei die Briefe falten. Zufall?

Bei Lentze und Stopper saßen einige bei der UEFA die ja auch mit dem FCB sehr gut können. Ein Schelm wer böses denkt.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread) - von ldb - 03-25-2017, 10:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste