Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwelt-Forenschliessung von langer Hand geplant?
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 4183/read/

Zitat: Von einer abrupten Schließung kann keine Rede sein
Constantin von Netzwelt.de (8 Beiträge seit 25.01.11)

Erstmal ein paar Fakten. Es tut weh wie hier einige "einseitig" über
die Netzwelt GmbH herziehen. Mein Nick stammt übrigens noch von 2011
als ich dort noch meine knapp 1800 Beiträge schrieb. Seitdem habe ich
kaum mehr etwas mit Netzwelt am Hut.

1. Bereits Ende 2010 hatte die Netzweltgeschäftsführung mir intern
ausrichten lassen (habe die Mail immer noch), dass sie den
Filesharingbereich schließen werde. Die offizielle Begründung lautet
ähnlich wie nach der Schließung des historisch gesehen ersten
relevanten Abgemahntenthread bei Gulli - also Stress mit empörten Anwälten.......................

Für jeden Abmahner wurde ein eigener Thread angelegt. 2008/09 wurden
diese Threads zu den am besten frequentierte Anlaufstelle für
Neu-Abgemahnte in Deutschland und damit zu einer einmaligen
Dokumentation über die Aktivitäten einer jeden Abmahnkanzlei. Das
alles ist nun unwiderruflich weg: hunderttausende Postings und
zehntausende Links laufen nun ins Leere. Das ist für mich auch der
eigentliche Skandal. Daher an den Heise-Autor: Es wurde kein Forum
geschlossen, sondern es wurden Haupt- samt Unterthreads eines Forums
ohne Vorankündigung (und somit Zeit für individuelle Sicherungen)
GELÖSCHT.

Da das Posting sehr umfangreich ist bitte im Link weiterlesen.
Damit hast du mir meine Frage im anderen Thema beantwortet. :lol:
Constantin schrieb:Die offizielle Begründung lautet
ähnlich wie nach der Schließung des historisch gesehen ersten
relevanten Abgemahntenthread bei Gulli - also Stress mit empörten Anwälten.......................

Das habe ich eben so ähnlich in dem anderen Thread beschrieben. Und wir haben es hier mit einem mehrere 100 Mio. Euro Kartell zu tun in dem sich auch schon einige Gerichte häuslich eingerichtet haben - und im Bundestag sitzen viel Anwälte..... :recht:
Frauen sind wie Engel. Wenn jemand unsere Fluegel bricht... [url][Bild: 3maus1.gif][/url]
Fliegen wir einfach weiter..... Auf einem Besen..... Wir sind flexibel!
Wie war das mit den Krähen?

Was meinst Du, warum es mit dem Gesetz gegen den Abmahnwahn nicht vorwärts geht?

Der jetzige Gesetzentwurf ist doch wieder dreimal weichgespült.

Ich bekomme ja vom BMJ den Newsletter, da stand das Teil schon als Entwurf dreimal drin. Leider habe ich mir das nicht ausgedruckt, bzw. abgespeichert. Nach meinert Erinnerung wurden da einige Passagen solange verwässert, bis wieder Jeder was anderes draus lesen konnte.
Diese ganze Nummer war von den Gesellschaftern lange vorausgeplant. Davon kann mich keiner mehr abbringen.

Nun gibt es in allen Foren, Freds und Themen Werbung ohne Ende.

Schön für Netzwelt, sie verdienen dran.

Ich vermute mal. dass wir mit den gecancelten Foren und Freds einigen der Werbenden auf die Füsse getreten sind, oder hätten können. Das passt nunmal nicht zum Geschäftsmodell.

Freie Meinung ist nicht gefragt.

Bevor hier Werbung gemacht wird bezahle ich lieber einen gewissen Betrag an Antonio/Rechti oder verlasse das Forum. Wenn dann auchnoch ein paar Andre ebenfalls abspringen ist das Forum hier tot.

Netzwelt wird es früher oder später auch so gehen.

Wollen wir wetten, dass die Beiträge gegen 2,38 das Nächste sind was gelöscht wird. Die haben jede Menge Werbekohle.
Zur Zeit ist aber
Zitat:Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.
Nun sind einige Monate vergangen und die Threads von P2P Abmahnwahnsinnigen und der gesamte
verbraucherschutz ist immer noch weg.

Das der Thread über Gustl Mollath nicht eingestellt wurde erstaunt mich. Passt doch so garnicht ins eigentliche Konzept.

Der Thread üver 1+1+ Mwst = 2,38 lebt noch. Naja, aktuelle Themen garantieren das Überleben.
Urteil: Einstweilige Verfügung gegen Abmahnwahn Dreipage ble

Urteil: Einstweilige Verfügung gegen Abmahnwahn Dreipage bleibt bestehen

http://lars-sobiraj.de/urteil-einstweil ... -bestehen/
Zitat:Am 30. August wurde vor dem Landgericht Berlin der Widerspruch von Steffen Heintsch und seinem Anwalt Dr. Alexander Wachs gegen die Einstweilige Verfügung (EV) der Kanzlei Schulenburg & Schenk verhandelt. Das Forum Abmahnwahn Dreipage kann entgegen der EV nach Ansicht des Gerichts nicht als Wettbewerber zu einem Anwalt angesehen werden. Auch ergaben sich in der Vergangenheit nachweislich keine wirtschaftlichen Vorteile durch die Zusammenarbeit verschiedener Anwälte mit dem Betreiber des Forums. Diverse Rechtsanwälte hatten schriftlich niedergelegt, dass sie keine Vorteile durch die Zusammenarbeit erworben haben. Allerdings bleibt laut Urteil die Einstweilige Verfügung wegen der unerlaubten Rechtsberatung von abgemahnten Filesharern bestehen.............................weiter im link
Ich habe mich, konnte mich, da nicht einlesen.

Deshalb bleibe ich bei meinem Prozedere und schreibe rein in der Ichform. Was ich hier auch jeden Rate, sonst müsste ich seine Postings editieren, oder ganz rausschmeissen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste