Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckerhersteller zocken Kunden ab
Zitat:Es gibt mehrere technische Komponenten an modernen Druckern, die Kunden, die nicht die Original-Patronen nutzen, ärgern, aus Sicht der Druckerhersteller aber sinnvoll sind. Seit einigen Jahren bauen viele Hersteller beispielsweise Chips auf ihre Patronen. Die dienen dazu, die Seiten zu zählen und den Tintenfüllstand zu kontrollieren. Damit könnten die Kunden vorzeitig auf leere Patronen hingewiesen und Defekte vermieden werden, sagen die Sprecher der Hersteller.

Faktisch heißt das aber: Manche Patronen funktionieren nachgefüllt nicht, weil der Chip sie als leer meldet. Patronen von Alternativanbietern werden nur erkannt, wenn man ein paar Tricks kennt: Das Menü des Druckers umstellen, irgendwelche Sensoren mit Klebeband abdecken, den versteckten Resetknopf drücken. Auf Youtube gibt es Hunderte Videos, die das Prozedere bei verschiedenen Druckern erklären.

http://www.sueddeutsche.de/digital/tech ... -1.1641097

Ich kaufe mir nurnoch Drucker, bei denen es Fremdtinte gibt.

Ok, ich investiere auch ca 250 bis 350 € für einen A3 Drucker, da muss der einfach mal 5 Jahre halten. Meiner häft schon 6 Jahre, ich habe, dank eines Freundes, ein defektes Zahnrad durch eines aus Messing ausgetauscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste