Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entschlacken, was??
#1
Zitat:Der Darminhalt hat nichts mit den harten Brocken einer Ofenschlacke zu tun. Er ist durchsetzt von etwa sieben Litern Verdauungssäften, einem fein austarierten Gemisch, das mehrere Organe bereitstellen. Zugleich betreibt der Darm einigen Aufwand, um den Nahrungsresten den Großteil dieser Flüssigkeit wieder zu entziehen und sie damit für die Ausscheidung vorzubereiten. Es gibt keinen plausiblen Grund, diese natürlichen Vorgänge zu stören, indem von oben oder unten Wasser nachgefüllt wird.

Edzard Ernst, Naturmediziner aus dem britischen Exeter, hat sich 2010 die Studienlage zu den als Colon-Hydro-Therapie vornehm umschriebenen Einläufen angesehen. Allenfalls bei einigen Fällen von schwerer Verstopfung könnten sie kurzfristige Erleichterung bringen. Für darüber hinausgehende Wirkungen auf den gesamten Organismus ließ sich keine einzige kontrollierte Studie finden, schreibt der Arzt.

Die Entgiftungsmaßnahmen sind bestenfalls unnütz, schlimmstenfalls können sie sogar schaden. Als Folge eines starken Fastens können sich Nierensteine bilden, Kreislaufstörungen, Herzrhythmusstörungen und Schwindel auftreten. Im Extremfall wird der Herzmuskel angegriffen. Die Wirkung von Medikamenten kann beeinflusst werden, warnt die DGE und rät, wenn überhaupt sollten Fastenkuren nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Auch Darmspülungen können mit ernsten Nebenwirkungen einhergehen. Edzard Ernst fand in der Literatur Fälle von Entgleisungen des Elektrolythaushaltes, Infektionen und Verletzungen durch die verwendeten Instrumente. Schließlich, so warnt er, könnte der Glaube an die jederzeit mögliche Entgiftung Menschen zu ungesundem Verhalten wie Rauchen oder übermäßigem Alkoholkonsum verführen.

Die Kuren entschlacken vor allem Ihren Geldbeutel

Mit dem Hungern auf hohem Niveau lässt sich schon länger gutes Geld verdienen. Zu einem der frühen Verfechter einer Darmreinigung gehörte der amerikanische Arzt John Harvey Kellogg. Seine Behandlung umfasste auch bestimmte Nahrungsmittel, allen voran die Cornflakes, die er mitentwickelte, und die der Firma Kellog's noch heute satte Umsätze bescheren.

In Deutschland erheben die Erben des Asketen Otto Buchinger das Darben zum Luxusgut. Mit den Hungernden in ihren Fünf-Sterne-Häusern setzen sie pro Jahr etwa 20 Millionen Euro um.

Wenn Sie sich ganz ohne zusätzliche Kosten nach den Feiertagen wieder fit fühlen wollen, sollten Sie ganz simple Ratschläge beherzigen: Greifen Sie zu leichterer Kost, bewegen Sie sich an der frischen Luft und meiden Sie Alkohol und Zigarettenrauch. Und freuen Sie sich, dass Ihr Körper Tag und Nacht alles aussortiert, was nicht hineingehört - und das ganz ohne ihr Zutun.

Nur eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und genügend alkoholfreies Trinken fördert, zusammen mit genügend Bewegung, die Gesundheit.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/w ... -1.1244755
Zitieren
#2
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt

http://www.vzsa.de/UNIQ133068191223347/ ... 4281A.html

Zitat:29.02.2012
Gefährlichen Schlankheitsmittel auf der Spur: mit dieser Checkliste erkennen Sie seriöse Anbieter
Viele Schlankheitsmittel, oft allein übers Internet vertrieben, stecken voller, teils lebensbedrohlicher Risiken. Auf der Liste der Link öffnet in neuem FensterUS-amerikanischen Überwachunsgbehörde
stehen bereits 72 illegale und risikoreiche Präparate aus dem WorldWideWeb.

Mit dieser Checkliste der Verbraucherzentralen finden Sie die seriösen Anbieter.

Sollte die Seite bei der Verbraucherzentrale wieder einmal verschwinden , hier noch einmal die Links.

http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/ ... 149547.htm

Gefährliche Schlankmacher Checkliste für seriöse Anbieter

http://www.vzsa.de/UNIQ133068191223347/link397791A.html

So lassen sich seriöse Diätprogramme erkennen
http://www.verbraucherzentrale-bayern.d ... nk1008821A
Zitieren
#3
Krennz schrieb:
Zitat:Nur eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und genügend alkoholfreies Trinken fördert, zusammen mit genügend Bewegung, die Gesundheit.

Es ist so einfach und simpel...und doch so schwer durchführbar.
In einer Zeit wie heute, in der man flexibel und verfügbar sein muss, in der man immer mehr arbeiten muss und weniger Zeit für sich hat, Stress und Mängel bewältigen muss und verschiedene Lebensrhythmen bei Einzelnen herrschen, wirds immer schwieriger, die "Mitte" zu finden.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"
-Mahatma Gandhi-
Zitieren
#4
Inzwischen bin ich 3 Jahre Pensionär.

Die Ruhe hat mich dazu gebracht, dass mein Kreislauf in Ordnung ist, dass mein Rheuma zurückgegenagben ist und das mein Asthma keum noch zuschlägt.

Mir geht es inzwischen besser als zu Arbeitszeiten.

Ich dusche n ur n och 2 buis 3 mal die Woche, teils ohne "Waschmittel" Wasche mir die Haare mit aufgelöster Kernseife, wie mich auch, und reinige meine Wohnung einmal im Monat mit umweltfreundlichen Mitteln..

Rund gesagt, ich fühle mich wohl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste