Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visitenkarten - braucht man das?
Hallo und guten Tag,
dass mich interessieren würde, ob man Visitenkarten braucht, verrät ja schon mein Betreff Smile
Aber vielleicht erklär ich noch kurz, wie ich auf diese Frage komme: Ich hab festgestellt, dass ich immer mal wieder beim Austauschen von Adressen nach Visitenkarten gefragt werde. Doch ich habe keine Visitenkarten und steh dann immer etwas doof da.
Wie denkt ihr denn darüber? Sind Visitenkarten im Alltag UND im Beruf inzwischen schon zum Muss geworden?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist eine Visitenkarte auszutauschen als, z.B. den Wirt, um Schreibzeug bitten zu müssen.
Als ein Muss würd ich Visitenkarten nun nicht direkt bezeichnen.

Jedoch find ich die Dinger sehr praktisch. Ich bin nämlich so jemand, der nie einen Stift und einen Zettel parat hat, wenn man ihn braucht.
Und wenn mir jemand seine Daten auf die Rückseite eines Einkaufszettels gekritzelt hat, so konnte ich sicher sein, dass ich den bestimmt entsorgen werde, weil ich nicht mehr weiß, dass was wichtiges auf der Rückseite steht.
Von dem her find ich Visitenkarten echt gut.

Ich hab immer ein paar Visitenkarten bei mir und geb die dann bei Gelegenheit auch weiter. Und bisher hat noch niemand meine Visitenkarten abgelehnt Smile

Mein Fazit: Ein Muss sind http://Visitenkarten nicht, aber sie vereinfachen manches Smile
Hi!

Danke für Eure Antworten! Ich werd das jetzt einfach mal testen und habe mir einfach zur Probe mal ein paar kostenlose Visitenkarten machen lassen! Bisher kommen sie besser an als ich dachte! Evtl. werdens das nächste Mal etwas "bessere" ;-)

Übrigens hab ich nichtmal Porto bezahlt, bin echt zufrieden!

Stranzer
Kommt drauf an. Wenn man viel geschäftlich macht sollte man schon eine Visitenkarte haben finde ich. Aber sonst kann man auch Namen und Kontaktdaten so austauschen... Gibt auch ziemlich coole, da fällt man mit auf und wird nicht vergessen Big Grin Alos nicht nur das klassiche schwarz auf weis.
Re: Visitenkarten oder lieber Plastikkarten?

Also ich finde Visitenkarten vom Grundgedanken ganz praktisch. aber mich stört dass sie immer total schnell verknicken und dann einfach nicht mehr schön aussehen.

Ich bin auf der Suche nach einer Art Visiten Plastikkarten. Solche Plastikkarten dürften länger halten und auch mal bei Regen nicht direkt verschmieren. Aber gibt es sowas? Habt ihr ne Ahnung? Es wäre auf jeden Fall eine gute Marktlücke...ich würde mir solche Plastikkarten auf jeden Fall kaufen Smile

Mundi
Solche Visitenkarten stelle ich selber her. Ich schweisse sie einfach in entsprechende Folie ein und schon sind sie wasserfest. Kann man auch in jedem Copyshop machen lassen. Die haben meist Laminierfolien und Schweissgeräte.
Hiho!

ich würd mir NEVER solche Plastikkarten anschaffen. Sorry aber in meinem Geldbeutel sind schon mehrere solcher Plastikkarten: EC, Krankenkarte, Ausweis, Führerschein, Payback

Selbst damit fühlt sich der Geldbeutel schon an als ob er immer gefüllt wäre, lach! Was soll ich da noch mit Visiten http://Plastikkarten?? Nä!

Die Papierenen langen voll und ganz, man trägt sich die Adresse doch eh irgendwo ein und dann gammelt die Visitenkarten irgendwo rum.

Julius
Es gibt auch spezielles Fotopapier das die Farbe in eine entsprechend abgestimmte Beschichtung einschliesst. Das schützt bedingt gegen Nässe. Wenn die Visitenkarte von hinten nass wird tritt das Problem der verlaufenden Farben trotzdem auf.
Kommt glaube ich auf die Tätigkeit bzw. den Beruf an ob Visitenkarten notwendig oder von Vorteil sind oder nicht. Ich find ja NFC Visitenkarten cool, bin da aber auch der Techy Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste