Hallo,
hat jemand von Euch auch soviele Probleme mit kleinen Fliegen :?:
Bei mir gehts wieder los. Hatte in den letzten Tagen Melone und Äpfel gekauft. Schon hatte ich wieder kleine Fliegen in der Küche.
:?: :?: kriegt man die Plagegeister wieder los? Selbst Paral hilft da nicht immer, bzw. immer weniger.
Voriges Jahr bin ich an den Viechern bald verzweifelt. Habe schon Fliegengitter in alle Fenster der Küche gemacht und hatte trotzdem ständig diese Viecher in der Küche.
Alles war bekackt. Ständig war ich am putzen und wischen. Habe hunderte mit nem nassen Spültuch erschlagen. Alles half nicht.
Habe den Abfall jeden TAg rausgebracht. Half auch nicht.
Hat jemand von Euch ne Lösung?
Verzweifelte Grüsse
Klaus
Bewertung:
0
Hi,
Ich hab jetzt nicht so viele Probleme mit kleinen Fliegen...:lol: das hast du echt lustig formuliert.
Naja aber nerven tun die Viecher schon ziemlich.
Mein Tip: Stell ne kleine Schale mit ner Mischung aus Apfelsaft und Essig irgendwo unauffällig in die Küche...dann brauchst du nur noch abwarten und zuschauen wie die Drecksviecher Massensuizid üben. Bei mir war die Schale nach paar Stunden voll. Musste halt ab und zu mal wechseln.
Die Mischung probierst du am besten aus...
Viel Spaß beim Grausamsein
Bewertung:
0
Nachtrag:
Fliegenfenster nützen nix - die Eier von den Biestern hängen an dem gekauften Obst...
Bewertung:
0
Sobald ich kleine Fliegen habe, bringe ich den Müll aus der Wohnung, dann sind sie weg. Sie interessieren sich doch bloß für verrottende Überreste.
Bewertung:
0
Ich hab noch was vergessen...Oh Mann...das Wichtigste:
Es muss unbedingt ein bisschen Spüli in die Mischung :twisted: , das nimmt dem ganzen leckeren Getränk die Oberflächenspannung und die Fliegen verlieren ganz schnell den Boden unter den Füßen.
Wenn du das vergisst kann es sein, dass dich unsere kleinen Freunde nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch mit ihrem Gelächter über deine Falle nerven...:lol:
Grüße
Morpheus
Hi Muethos,
:lol: :lol: :lol:
aber mal im Ernst, habe das jetzt ausprobiert, klappt wie am Schnürchen,
Fliege da, Falle da, Fliege weg.
Sogar Stubenfliegen und dicke Brummer habe ich schon ersäuft. Hab das Ganze in ner auf Höchstglanz polierten Edelstahlschüssel inszeniert, bei der ich die Ränder (wie gemein) mit etwas Pflanzenöl eingerieben habe. Nun rutschen die Biester an dem Öl in die Tiefe und ersaufen :lol:
Grüsse
Klaus
Hab jetzt rausgekriegt, dass das zum grossen Teil chinesiche Kirchessigfliegen sind.
Mit etwas Rotwein oder Kirschsaft verdünnt mit Spülmittel fängt man besonders viele .
ausserdem hab e ich mir einen Fliegenhaube gekauft und stülpe sie über das Obst. Erstaunlicher weise sind dann viele fliegen innerhalb der Haube. Jetzt wasche ich das Obst sofort nach dem Kauf zu Hause erst mal ab und trockne es mit Küchentüchern. Jetzt ist kaum noch eine Fliege unter der Haube.