Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Wein mögt Ihr am liebsten?
Hi Gemeinde,

in der Gaststätte meines Vertrauens ist ein Streit darüber entbrannt, welcher Wein am Besten und Preisgünstigsten ist.

Ich trinke z.B. gerne Portugieser Weissherbst (nicht Portugiesischer Rose) aus der Pfalz oder Spätburgunder Weissherbst vom Kaiserstuhl. Preis kann da bis € 6,-- liegen.

(Weissherbst nennt man einen Rotwein, der nach dem Keltern ohne Schalen vergoren wird, während der Rotwein mit Schalen vorvergoren und erst danach abgepresst wird. Dadurch gehen die Farb- und Inhaltsstoffe der Schalen in den Rotwein über und geben die rote Farbe, was dem Weissherbst fehlt.)

Was könnt Ihr empfehlen?
Ich empfehle zu einer Weinprobe zu gehen und einfach zu kaufen was man sich leisten kann und will und vor allem, was schmeckt :lol: :lol: :lol:

Mich interessiert weder das Herkunftsland noch die Rebsorte und schon gar nicht das doofe Geschwafel über Bouquet oder Abganng. :roll:

Ob ein roter aus Australien oder ein trockener Riesling - Hauptsache er schmeckt :mrgreen:
Frauen sind wie Engel. Wenn jemand unsere Fluegel bricht... [url][Bild: 3maus1.gif][/url]
Fliegen wir einfach weiter..... Auf einem Besen..... Wir sind flexibel!
Hallo Ihr Wein trinker, Big Grin Ich kann Euch aus Baden den Auggener Schäf ( Gutedel, Muskat-Ottonel) empfehlen.
Super lecker ca 5 Euro. Gruß Tine. :oops:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste