Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips und Tricks rund um den Herd
Warum soll man die Fleischschalen von Aldi und Netto/Plus wegwerfen?

Ich ziehe die Folie vorsichtig sauber ab und habe dann Schalen in denen ich z.B. geschnittene Zwiebel, Fleisch oder Gemüse bis zur Verwendung aufheben kann. So kann ich alles vor dem Kochen vorbereiten und brauchen nicht während ich am Herd stehe noch zu schnipseln. (Anbrenngefahr)

Und wenn man von Melitta die Hauben drüberzieht kann man die Boxen sogar in den Kühlschrank stellen und über Nacht aufbewahren.
Wenn der Boden meines Edelstahlspülbeckens mal wieder braun wird lasse ich etwas Wasser ein und gebe einen guten Schuss Dan-Clorix rein. Nach etwa 2 Stunden ist die Verfärbung weg und das Becken schön sauber ohne zu schrubben.
Wenn ich mal ne Sauce versemmelt habe gebe ich einen guten Schuss Tomatenketchup und etwas Wasser hinzu. Hilft ofter als man denkt.
Um nen Eintopf etwas sämiger zu bekommen reibe ich 1 bis 4 Kartoffeln auf der Kartoffelreibe und gebe sie zu und koche den Eintopf nochmal kurz auf. Doch Vorsicht, sobald die geriebenen Kartoffeln drin sind muss ich ständig umrühren, sonst brennts an.
Tief gefrorene Brötchen schmecken wie taufrisch wenn man sie mit Wasser bestreicht und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 3-4 Minuten aufbackt :mrgreen:
Frauen sind wie Engel. Wenn jemand unsere Fluegel bricht... [url][Bild: 3maus1.gif][/url]
Fliegen wir einfach weiter..... Auf einem Besen..... Wir sind flexibel!
Zwiebeln die sich nicht oder nur schwer schälen lassen feuchte ich etwas an. Nach ein paar Minuten geht die braune Schale gut ab.
Kaffemühlen mit Mahlwerk verstopfen schon mal, oder mahlen nicht mehr fein. Da gebe ich dann zwei bis drei El. gröberen Zucker rein und lasse ihn mahlen. Er frisst das Mahlwerk regelrecht frei und befördert alle Verkrustungen und Schmutz nach draussen.
Vegeta ist eine geile Gewürzmischung, nur leider sehr grob.

Wenn ich eine Kaffemühle mit Mahlwerk habe lasse ich das Vegeta von ihr mahlen, dann ist es fein und ich kann damit Steaks und Schnitzel würzen. mmmmmh lecker
Ich esse gerne Mandarinen/ Clementinen.

Beim Schälen stieg mir der intensive, angenehme Geruch in die Nase. In meinem Schlafszimmer hatte ich Schimmel. Den Geruch wurde ich bisher nicht los. Habe mich ins Schlafzimmer gestellt und die Mandarinen dort geschält, auch die Schale etwas gedrückt, sodass der intensive Geruch besser rauskam. Schon nach ner halben Stunde war der Schimmelgeruch fast weg. Habe es dann wiederholt und auch ein paar Schalen auf die Heizung gelegt. Der Geruch ist verschwunden und mein Schlafzimmer riecht wieder neutral.

Wozu teures Febreeze kaufen, wenn man gerne Mantarinen (Lieblingsspeise der Mantafahrer :mrgreen: ) isst?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste