05-28-2014, 08:06 AM
Die Huffington Post bringt einen Artikel überhttp:// vorher/nachher bei Diäten, die einen erschrecken können.
Zitat:Ich war mir sicher, da Sarah Rue eine meiner Lieblingsschauspielerinnen war, aber erst auf einem Cover landete, nachdem sie fünf Kleidergrößen abgenommen hatte. Ich war mir sicher, da alle meine romantischen Schnulzenromane mir erzählten, dass, obwohl er bemerkt, wie schlau du bist, obwohl er über deine Witze lacht und obwohl er dir vielleicht sagt, wie hübsch dein Gesicht ist, er erst zugeben wird, dass er dich will, wenn du deinen fetten Hintern losgeworden bist. Es ist egal, ob man das Aschenputtel-Märchen über Gewichtsabnahme im Kino oder im Fernsehen, auf dem Titelblatt einer Zeitschrift oder in den Seiten eines Romans sieht, es ist immer dasselbe: Werde dein Fett los - und "hokus-pokus-fiddibus" - wird dein Leben sofort einfach märchenhaft.
Als jemand, der für die letzten drei Jahre als ein solches „Nachher" gelebt hat, kann ich euch versichern, dass dieses Märchen nicht wahr ist. Es wurde nicht plötzlich alles perfekt, nur weil ich 90 kg abgenommen hatte. Ja, ich bin gesünder und glücklicher als vor meiner Abnahme, aber wenn ihr glaubt, dass mein Leben auch nur im Entferntesten dem ähnelt, was ihr im Fernsehen seht, dann habt ihr euch gründlich getäuscht. Wie sieht das Leben als „Nachher" also genau aus? Was ist es, das man auf den glänzenden Werbefotos von The Biggest Loser oder auf den Werbeplakaten für Magenbandoperationen nicht erfährt? Wie sieht die Realität einer Gewichtsabnahme von über 80 kg aus? Sie sieht so aus:
Ihr könnt also sehen, dass es eine Kunst ist, mit dem Körper zu leben, den man nach einer solchen Gewichtsabnahme hat. Ich beginne jeden Morgen damit, dass ich meinen Körper gründlich nach neuen Wunden oder Ausschlägen absuche - Nebenwirkungen der über 10 kg überflüssiger Haut, die an meinem Körper herunterhängt wie bei einem Shar Pei. Diese Haut ist mit Narben überzogen und wie eine Straßenkarte - weiße und verblichene Dehnungsstreifen von meinen Gewichtsschwankungen über die Jahre, überlagert von den aggressiv-roten Krusten meiner neuesten Infektion.

![[Bild: 2014-05-15-candice.jpg]](http://images.huffingtonpost.com/2014-05-15-candice.jpg)