Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucher werden bewusst vergiftet. Für Profit
Zitat:Nikotin ist nur eine von etwa 4800 Chemikalien im Tabakrauch, etwa 90 davon sind nachgewiesenermaßen krebserregend. Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumoren sowie Leukämien auslösen.

Andere Bestandteile des Tabakrauchs verstärken die krebserregende Wirkung. Ammoniak reizt die Atemwege bereits in geringer Konzentration und Acetaldehyd lähmt die Flimmerhärchen im Bronchialtrakt, welche die Atemwege von Schadstoffen befreien sollen. Krebserzeugende Chemikalien werden schlechter aus der Lunge abtransportiert und können länger auf das Gewebe einwirken.

Außerdem sind mindestens 250 Inhaltsstoffe des Rauchs giftig. Zu den toxischsten Substanzen zählt Blausäure. Beim Tabakrauchen werden geringe Mengen des potenziell tödlichen Gifts freigesetzt. Das kann zu Schwindel, Erbrechen und Kopfschmerzen führen.

Es gibt keinen Schwellenwert, bis zu wie vielen Zügen pro Tag Rauchen gesundheitlich unbedenklich ist. Jede einzelne Zigarette liefert einen Giftcocktail mit unberechenbaren Folgen. Drei Zigaretten pro Tag erhöhen zum Beispiel bereits das Herzinfarktrisiko um zwei Drittel, haben Studien ergeben. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/w ... -1.1736172

Die Steuereinnahmen aus Tabakkonsum decken etwa 1/3 der Krankheitskosten, die durch den Tabakkonsum entstehen.
Ich versuche schon seit geraumer Zeir mit dem Rauchen aufzuhören, aber bei Stress greife ich immer wieder darauf zurück. :|
Es ist ein Teufelskreis, den ich bisher nicht zu durchbrechen geschafft habe. Leider. Cry

Einige Leute sprechen bzgl. des Tabaks von der Rache der Indianer an den Westen.
Wenn man die nordamerikanische Geschichte näher betrachtet, kann ich das fast nachvollziehen.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"
-Mahatma Gandhi-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste