![]() |
|
Psoriasis auf dem Kopf - Druckversion +- Rechti.de (https://www.rechti.de) +-- Forum: Sonstiges (https://www.rechti.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Rund um die Gesundheit (https://www.rechti.de/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Psoriasis auf dem Kopf (/showthread.php?tid=400) |
RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 11-26-2011 Hatte ziemliche Psoriasis (Schuppenflechte) auf dem Kopf, im Gesicht und am Körper. Dadurch bekam ich Psoriasis-Arthritis (Rheuma) Bei mir wirds mit der Psoriasis besser, dadurch gehts meinem Rheuma immer schlechter, denn mir geht es gut. Muss nur noch alle 10 bis 14 Tage Enbrel spritzen und Naproxen brauche ich auch nur noch ganz wenig. Ich wasche meinen Kopf nur noch einmal die Woche mit einem milden Shampoo, seitdem trocknet die Schuppenflechte regelrecht ab. Habe nur noch wenige Stellen auf dem Kopf, wo ich Plaques abreissen kann. Mein Gesicht wasche ich mit Arztseife, da ist die Flechte auch auf dem Rückzug. Meine Vermutung; Je mehr wir uns waschen und mit je mehr Chemie wir uns waschen desto mehr Schuppenflechte bekommen wir. Übertriebene Hygiene ist nunmal für den Menschen schädlich und freut nur die Industrie. Da arbeiten Hygiene- und Pharmaindustrie Hand in Hand. Die Einen machen uns krank und die Andren auch nicht gesund. Unsere Urvorderen badeten einmal die Woche und wuschen sich die Haare zum Teil sogar mit Kernseife. Schuppenflechte war damals kein grosses Thema. Erst als die Hygieneindustrie zuschlug und immer mehr Chemie auf den Markt warf und diese agressiv bewarb ging es uns dreckig. Mein Fazit: Übertriebene Hygiene schadet dem Menschen und nutzt nur der Industrie. RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 12-27-2012 Habe jetzt meine Haare seit 3 Wochen nicht gewaschen. Bis auf eine Stelle vorne an dem Übergang von Stirn zu Haar ist noch eine kleine Stelle Schuppenflechte. Selbst die dicken Plaques, die ich früher auf dem Hinterkopf hatte sind weg. Scheint also doch am zu vielen Waschen zu liegen, wenn man starke Schuppenflechte hat. Wenn ich Nachts stark geschwitzt habe springe ich morgens mal unter die warme Dusche, ohne Seife und Duschgeel. Nur mit klarem Wasser abgeduscht bin ich auch sauber. RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 09-21-2014 Habe mir jetzt flüssige Kernseife bei amazon gekauft. Nun ist Die schuppenflechte endgültig aif dem Rückzug. Schon nach der ersten Kopfwäsche ging der restliche Plaque ab. Jetz nach der zweiten Kopfwäsche rieselts nur noch ganz wenig. Hoffe das es so bleibt und nur noch besser wird RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 11-24-2014 Die Schuppeflechte ist echt auf dem Rückzug. Im Grossen und Ganzen ist flüssige Kernseife gegen Schuppenflechte optimal. Nach einigen Wäschen geht die Schuppenflechte immer mehr zurück. RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 04-06-2015 Update. Habe kaum noch Schuppenflechte auf dem Kopf und meinen Bart im Gesicht werde ich mir auch bald wieder aberasiern können. Je weniger Chemie, deste schwieriger für die Schuppenflechte. RE: Psoriasis auf dem Kopf - Krennz - 04-26-2015 Update. die Schuppenflechte unter meinem Gesichtsbart ist weg. Trotzdfem lasse ich den Bart stehen. Er gefällt mir inzwischen, und nicht nur mir. Halte ihn relativ kurz (3 - 4 cm) und schneide ihn einmal die Woche mit einer Maschine. Sieht dadurch immer gepflegt aus. Auf meinem Kopf gibt es keine dicken Plaques mehr, die ich abreissen könnte. Und mein Körper ist vollkommen schuppenfrei. Hier hat sich mal ein Scherzkeks angemeldet, der mich als "Schmutzfink" tituliert hat, weil ich mich so wenig wasche und kaum Chemie benutze. soll er doch. Mein Konzept gibt mir recht. Das ist die Hauptsache. Durch eingeschränkte Nutzung von Hygienemitteln (Chemie) und Geduld kann man auch eine Schuppenflechte besiegen. OK, man "müffelt" hier und da mal etwas stärker und könnte unangenehm auffallen, aber das ist es wert, wenn man die Schuppenflechte los wird. Besser müffeln, als ständig kratzen. |